Klemme 15 - wo im Motorraum Crown 77er 4M

  • Hi Leute!


    Ich verzweifele gerade - versuche eine elektrische Benzinpumpe anzuschließen.


    Wo finde ich denn die Klemme 15 beim Crown mit 4M Motor.


    Kann ich direkt an die Zündspule?


    Ich hab's nicht so mit der Elektrik.


    Danke euch!

  • Hallo Saar.


    Es gibt nicht so etwas als Klemme 15 in ein Crown Schaltplan. Leitung 15 ist bei Porsche/VW/Audi die Leitung die Spannung fuhrt wenn die Schlussel auf "contact" steht. Du kannst nicht an die Zundspule weil die hinten eine Serienwiederstand angeschlossen is. Suche dir beim "ignition switch" die schwarz/gelbe Leitung. (BY= black/yellow) Schliese ein Relais fur dein Benzinpumpe hier an. Die Hauptstrom kommt via ein Sicherung direkt vom Batterie. (entschuldigung fur die deutsche Schreibfehler).


    gruss, Jac.

  • Hallo Jac,


    Danke dir für deine Antwort.
    Dein Deutsch ist super, verstehe alles :)


    Ich habe ein paar Sachen versucht - da die Zündung ja von 12 auf 6 Volt reduziert wird habe ich vor dem Widerstand auf der Zündspule die "Klemme 15" (Zündung) angeschlossen.


    Funktioniert jetzt alles.
    Elektrische Benzinpumpe mit Relaisabschaltung.


    Anhand dieser Anleitung:
    http://youtu.be/aMcPVSZ8LxA