Japan Klassiker

  • die entsprechenden Hersteller tun, als hätten sie das VIERTÜRIGE HARDTOP COUPE erfunden...


    Und dabei haben sie es nicht mal besonders schwer, haben sich diejenigen Hersteller, die sowas vor Jahrzehnten schon konstruiert haben doch die allergrößte Mühe gegeben, dass es von ihrer tollen Idee außerhalb des eigenen Marktes möglichst nichts zu sehen gibt. Wenn man sich mal anschaut, was in Amerika und Japan damals Gang und Gäbe war...


    Und hierzulande konnte man den Mitsubishi Sapporo mit seinen rahmenlosen Scheiben bestaunen, die es nicht mal schaffen sich in den hinteren Türen unterzubringen und die wie es sich gehört von der B-Säule getrennt werden. Und das war soweit ich mich erinnere dann auch schon der experimentierfreudigste Viertürer den sich jemand getraut hat, offiziell auf ein Schiff in Richtung europäisches Autohaus zu stellen.