RA61 - 21R erste Startversuche seit 1998

  • Hier tut sich auch mal wieder was ......


    Ich beginne im August mit der neuen Halle, in dieser ist dann Zeit und Platz für die Celi und sie wird endlich zerlegt und gerichtet. Ja Family ging leider vor bis dato :)




    Benzinpumpe rennt und pumpt Sprit vom Tank
    Beschleunigerpumpe geht auch und spritzt ein
    Motor springt an und Schwimmer dürfte nicht hängen (hoffe ich)
    Vergaser habe ich noch nicht zerlegt, das mach ich erst wenn dieser wirklich was haben sollte


    Der Motor springt wie gesagt relativ leicht an, er rennt dann aber nur mit deutlich Gaszugabe. Nimmt man den Fuss vom Gass beginnt er ruckelig abzusterben. Könnten hier doch die Düsen am Vergaser oder ähnliches Schuld sein ? Er stinkt auch relativ. Mein Ziel wäre falls möglich bis zum Hochsommer, dass der Motor IO läuft, auch im Stand und nicht die halbe Nachbarschaft verpestet. Ich müsste das Auto nämlich einmal umstellen, damit der alte Schuppen der neuen Halle weichen kann ....



    PS... das dürfte der längst Restaurationsbeitrag im ganzen Forum werden ... 7 Jahre steht die Kiste schon bei mir rum :wacko: :D

  • Da wirst Du um eine Revision des Vergasers nicht drum rum kommen, will heissen dass Du ihn sicher öffnen und reinigen musst, sehr wahrscheinlich werden dann aber auch die Dichtungen fällig denn die werden arg verklebt sein. Meiner lief auch nur mit Choke oder gas geben als ich den Corolla vor 7 Jahren aus seinem Dornröschenschlaf geweckt habe, im Vergaser verklebt alles wenn der alte Sprit verdampft.



    Gruss Urs