Toyota HiAce Kock Aufbau 1979

  • Hallo liebes Forum,


    wir sind Philipp und Olivia und haben uns gerade eben den Traum vom eigenen kleinen Wohnmobil erfüllt. Nach der letzten 4000km Tour mit einem gemieteten Ducato (Bj. 1986) und einem begrenzten Budget, sind wir endlich fündig geworden:


    Toyota HiAce

    Bj. 1979

    1,6l Benziner

    193000 km

    Aufbau: Kock (Alkoven)

    durch den Vorbesitzer:

    12V Aufbaubatterie mit multiplen Anschlüssen

    2 nachgerüstete Musikboxen (fliegen raus...)

    LPG Gasanlage von 2015 (leider hat der letzte Besitzer ein halber Jahr nur Sprit getankt...)

    neuer/alter Kühlschrank (hier Gas abgeklemmt)

    Ausbau Warmwasserboiler (kaputt)


    Innen in gutem Zustand und Außen bis auf eine alte Unfalldelle am Alkoven keine besonderen Beschädigungen, freuen wir uns auf den anstehenden Urlaub in dem schnuckeligen alten Schätzken.


    Geplante Umbauten:

    TÜV Nov neu

    Unterboden mit Flugrost entrosten, Rostumwandler und Versiegelung

    200W Flex. Solarpanel auf das Dach (geklebt) + Dachdurchführung

    666Ah Power Station (Allpowers) als ergänzende Batterie/ Laderegler/ Inverter und Notstrom

    nachziehen aller von außen sichtbaren "Fugen" mit 521 Sikaflex



    Ich freu mich auf das Forum und hätte doch gleich ein paar Fragen.

    Da der Wagen noch bei den letzten Besitzern steht, und wir schon einmal die Alkovenmatratze bestellen wollen, weiß jemand die Maße? Spricht was gegen die geplanten Umbaumaßnahmen, oder hat jemand Verbesserungsvorschläge?

    Anbei ein Paar Bilder vom Fahrzeug.

    der bezahlte Preis war 3500 Euro, ob das ein guter oder schlechter Deal ist, kann ich aktuell noch nicht sagen, bin aber auf eure Meinung gespannt :D



    Gruß

    Philipp/Olivia und Mery

  • Ich habe auch einen Hiace Womo, allerdings von Bj. 1982, 1,6 l, 68 PS.

    Mit Frankia Aufbau.

    Er ist auch noch gut beieinander aber ich habe mittlerweile einiges daran gemacht und bereite ihn gerade für den TÜV vor.

    Momentan erneuerte ich die Untere Front u. Fußraum auf ganzer Breite.


    Danach freue ich mich auf die erste Tour mit dem guten.


    Wo seid ihr denn Zuhause?



    Gruß Olli

  • Ich wohne im Raum Delligsen, Einbeck (gutes Bier :)) und Alfeld (Leine).


    Das mit dem TÜV klappt schon.

    Nix großes.

    Die Technik ist ja überschaubar.

    Aber viel Fleisarbeit.

    Musste den kompletten Fußraum erneuern.. War Durchgerostet. Viel Puzzlarbeit, teilweise dreilagige Bleche.

    Aber sonst nicht sehr kompliziert.


    Gruß Olli