gebrochene Radschraube

  • ;( ;( ;( ;(


    moin,


    habe Beläge für die Bremse vorne bestellt (CARINA TA 40L) und wollte die vorhin wechseln, ist aber eine Mutter samt hälfte der Schrabe mir entgegen gekommen ;( !


    kann ich die andere Hälfte (noch im Radflansch) noch rausholen?


    habe gesehen dass die von Hinten wie normale Bolzen sind. kann ich sie raushauen oder muss ich zum Profi? die Mutter ist auch hinüber bekomme ich die gleiche irgendwo?


    kann auch fotos hochladen wenn ihr wollt bin aber noch bisschen deprimiert!!



    LG

  • Den Rest vom Bolzen kannst Du einfach rausschlagen, das ist kein Problem. Die Bremse hast Du ja sowieso auseinander, dann kommt man da auch gut dran. Radmuttern bekommst Du überall, sogar bei ATU oder so...Original-Style gibt es noch beim Toyota Händler oder bei Ebay ...oder bei jedem Bastler in Grabbelkiste.

  • Tach,



    der bolzen ist raus. Bräuchte nur biscken Geduld und einen Hammer. habe Rostlöser drauf getan und zwei tage gewartet. Neuen Bolzen und Neue Radmutter sind auch schon drauf.


    Nun aber was anderes:



    spiele seit paar Tagen mit der Gedanke Tiefwandreifen auf original stahl 13" ziehen und ihn vielleicht paar mm tieferlegen! Habe z.Z. 165/70R13 drauf. Wisst ihr bis welche Reifenbereite ich auf die Originalstahlfelgen (keine GT-Felgen) montieren kann? habe an 185/50R13 gedacht. Hat hier evtl. jemand Erfahrung? was passiert mit H-Kenn.? möchte meine H-zul. nicht verlieren.


    Kann ich die Tieferlegung mit Original Fahrwerk vornehmen (20-30 mm) und was passiert in diesem Fall mit H?



    Schönes WE


    Farzanrlc