Crown Baujahr 1966

  • Hallo,


    hier jetzt ein konkretes Fahrzeug aus Hans' Sammlung (s.u.), es wäre doch zu schade, wenn es ein Stehzeug bliebe. Baujahr 1966, Vierzylinder, steht schon länger, Motor dreht, Interieur ok (schwarze Kunstledersitze, Version mit Einzelsitzen vorne und Mittelschaltung).


    Er hätte gerne 2500,- Euro, bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt her.


    Viele Grüße

    Nils


  • Hallo

    Ein Supertolles Auto.

    Ich bin ja 1967 Geboren würde also ca. passen.

    Habe aber nicht das Geld, den Platz und die Zeit das Auto zu richten.;(

    Habe trotzdem im "Netz" Ersatzteile gesucht.

    Der Seiten Spiegel am Crown fehlt.

    Toyota Seitenspiegel Spiegel Chrom 8794029087 Neu Oldtimer Clasik Original | eBay

    Hier gibt's ihn.

    Teile Nr.

    TOYOTA CROWNRS80L-JB - ELECTRICAL - MIRROR | Japan Parts EU (japan-parts.eu)

    Nur für den Fall das einer Geld, Zeit und Platz hat.

    ;)

    Übrigens der Motorradteilehändler bei eBay hat noch mehr Toyota Oldi Sachen im Angebot.

    toyota | eBay

    Viele Teile weiß er gar nicht wohin die Gehören. Das dürfte bei uns im Forum wohl kein Problem sein.:thumbup:

    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,


    mir geht es genauso, hatte selbst schon mehrfach überlegt, einen der Crown in Pflege zu nehmen - aber hier sind schon drei Autos und meine Tochter macht bald den Führerschein, spätestens dann sind bei mir alle Stellmöglichkeiten erschöpft (von denen ohnehin nur zwei überdacht sind) - und die zeitlichen Ressourcen reichen nicht einmal für Auto Nr. 3 (ein Trabi mit sentmentalem Wert, an dem ich jetzt schon seit 2014 herummurkse und bei dem jetzt "nur noch" Motor und Zündung dran sind... aargh).


    Danke für die Teilerecherche! :)


    Einer von Hans' niederländischen Freunden hat eine 40er-Limousine im Topzustand, die ich schon einmal bewundern durfte, ist ein wirklich schicker Cruiser und definitiv etwas, was nicht jeder fährt. Dank der Leiterrahmenkonstruktion gibt es auch wesentlich weniger Rostfallen als bei zeitgenössischen Konkurrenten.


    Viele Grüße

    Nils