Posts by jonas

Servus,
    Ich hab ein kleines Problem: Ich hab mir ein neues Radio gekauft, da das alte leider kaputt gegangen ist. Das neue Radio hat einen ISO Anschluss. Weiß jemand von euch, welche Funktion die einzelnen Kabel haben (Ich kenn mich mit den Farben leider nicht aus)?

P.S.: Es geht nur um die Kabel in der Mitte auf dem Bild, ganz links (ein Antennenkabel) und rechts (zwei Lautsprecherkabel) kenne ich;)

Kann es auch eventuell der Bitumenanstrich sein, der sich über die Zeit verfärbt hat? Denn wenn ich ein wenig drüberkratze kommt schwarz zum Vorschein. Dran gemacht wurde allerdings nichts.

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Als ich neulich unter meinen Corolla geschaut habe, fiel mir in den Radkästen so ein weißes Zeug auf, das wie (relativ alter) Unterbodenschutz aussieht. Allerdings wurde von Seiten der Besitzer kein Unterbodenschutz drau gemacht. Gab es in den 80ern die Toyotas ab Werk mit Unterbodenschutz?

Gruß
    Jonas

Am Montag war der Corolla in der Werkstatt und wie sich herausstellte war einfach nur der Zündzeitpunkt total verstellt. Jetzt schnurrt der Toyota wieder wie ein Kätzchen:) Ich war echt erleichtert, dass es nichts größeres war. Als Nächstes werde ich mich um eine Motorraumreinigung kümmern.

Sieht wirklich gut und unverbastelt aus der Corolla, evtl. mal mit einer Aufbereitung anfangen speziell der Motorraum könnte Zuwendung vertragen.

Der Motor sah noch viel schlimmer aus... Die Bilder habe ich nach einer groben Reinigung gemacht.

Der Corolla muss am Montag erstmal in die Werkstatt, da er einfach nicht anspringen will und bei den Startversuchen heute auch ein paar Fehlzündungen dabei waren.
    Da ich leider ein blutiger Anfänger bin lasse ich erstmal den Fachmann an den Motor.

Wenn er dann wieder laufen sollte wird auch der Motorraum als erstes gründlichst gereinigt.