Salut / Hallo aus dem Grenzgebiet Saarland/Frankreich/Luxemburg !
Ich freue mich über die Aufnahme im Forum und auf einen regen Austausch über unser liebstes Hobby.
Bei mir ist der Virus " Altblech" schon recht früh ausgebrochen, so bevorzuge ich generell Fahrzeuge bis 1985 - egal von welcher Marke.
Seit kurzem habe ich mich in einen Crown Super Saloon 2600 (MS85) verliebt.
Dieser stand lange Zeit ca 1 Stunde von meinem Wohnort entfernt.
Ein sonniger Ausritt mit Autoanhänger und die Familie war um einen Neuzugang reicher.
Der Crown ist in einem annehmbaren Zustand.
2. Lackierung mit ein paar Unterwanderungen, Lackabplatzer. Nicht durchgerostet ( Stecknadelgroß am Schweller)
Der Motor läuft nicht, tippe auf Schwimmernadelventil denn wenn der Vergaser voll ist läuft er kurz.
Wenn er wieder läuft muss ich testen warum der Wagen überhitzt - laut Vorbesitzer nach max. 20km kocht er über.
- Wasserpumpe checken und Thermostate ansonsten keine Auffälligkeiten wie Öl im Wasser oder umgekehrt.
Hat noch französischen TÜV bis Anfang 2015
Erste Hand mit ersten Kaufbeleg.
Efh und Klima gehen die e-Antenne nicht (höre den Motor - Antenne bewegt sich nicht)
Achja, leichter Auffahrunfall hinten links...mache ich alles nach und nach wieder schön
Bin froh über eure Tipps - der Japaner ist Neuland für mich aber halt auch nur Blech wie alle anderen