• Jo, nachdem ich nun rausgefunden habe, was hier das heulende Geräusch im Motorraum verursacht, möchte ich nun wissen wie es um das Teil steht. Lagerspiel weist er noch nicht auf, allerdings merkt man, dass er wenn man ihn von Hand dreht etwas rau läuft. Mein Plan ist es jetzt, den Alternator zu öffnen um an die Lager zu kommen, hat jemand von euch schonmal Lager an so einem Teil getauscht oder besorgt ihr euch Austauschagregate? Noch was, ist es möglich, das es immer noch der erste Alternator ist ? Viele Leute meinen, mit den 415.000 îst das unmöglich, allerdings passt er vom Zustand her zu den restilichen Teilen im Motorraum :P



    Viele Grüsse


    Lukas

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Am besten gehst Du damit wohl in einen Bosch Dienst die machen das des öfteren oder es gibt in der Innerschweiz einen Betrieb welcher darauf spezialisiert ist. Allerdings bekommst Du so ein Teil ohne weiteres als Austausch Gerät.
    Wenn Du es selber machen kannst bekommst Du die Lager bei Derendinger, wird wohl ein Normlager sein.



    Gruss Urs

  • Hey, nee momentan ist eher noch Baustopp.... Naja habe momentan einen anderen Patienten den ich aber gottseidank in der Werkstatt behandeln kann :thumbup: Verpasse meiner 1970er Honda CB 125 K3 grade neue Kolben und Ringe und ein klein wenig alles frisch machen damit sie im April auch garantiert die MFK schafft :thumbup:

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82