Amayama, dein unbekanntes Wesen

  • Hi,
    bisher waren alle meine Versuche, etwas von denen zu bekommen, kläglich gescheitert. Jetzt sieht es anders aus. Kugellager für das Diff sind erhältlich, zudem ausgesprochen günstig. Also gleich 3 bestellt. Heute kam die Tracking-Info:
    14/10/2016 00:54 Location: dubai sorting centre united arab emirates ?(
    Die Lager in den Vereinigenten Emiraten hatte ich schon vorher im www entdeckt. Allerdings wollten die horrende Versandgebühren. Diesmal recht moderat.
    Bin gespannt.


    Gruß, Rory

  • Hi,
    wie geschildert haben die Lager am 14.10. die Vereinigten Arabischen Emirate verlassen. Nach ein paar Tagen kam ein Schreiben von einer „Gesellschaft der Schnellkuriere“. Die hatten das Paket am Frankfurter Flughafen abgefangen und forderten 27€ Lösegeld. Alternativ könnte ich die Verzollung auch selbst beantragen. Das habe ich dann gemacht: online Formular um Formular ausgefüllt. (Pflichtfeld z.B.: Kennzeichen des Beförderungsmittels bei der Ankunft). Die Fragebögen ausgefüllt, unterschrieben und per Post zum Zoll geschickt. Nach einiger Zeit kam ein Schreiben vom Zollamt mit dem Bescheid, dass ich 7,20€ Mehrwertsteuer zahlen soll und die Lager zum Weitertransport freigegeben seien. Die Schnellkuriere haben sich dann noch mal knapp 2 Wochen Zeit gelassen, aber nun sind die Teile endlich bei mir :)


    Gruß, Rory

  • Die Päckchen aus Japan wurden bei mir alle per EMS (Express Mail Service) verschickt und in Deutschland via DHL Express weiterbefördert zum nächsten Zollamt, wo ich sie dann verzollt und mitgenommen habe. Hat meistens so 7-10 Tage gedauert ab Versandbenachrichtigung. Von ner Gesellschaft der Schnellkuriere habe ich noch nie was gehört, aber laut googel gibt es die wirklich :D