Informationssuche zum eigenen Auto

  • Hallo zusammen,


    ich suche hier nicht direkt Teile, sondern Infos zum Leben einer 76er Celica GT. Bisher habe ich Toyota Deutschland angeschrieben,
    aber die konten mir nur den Scan des damaligen Verkaufsprosekt zuschicken. Daher wollte ich hier fragen, ob es andere Quellen gibt um an Infos zu kommen.
    Hat da jemand einen Tipp?

  • Ein Datasheet wie in den USA angeboten wird gibt es meines wissens nach nicht für unsere Fahrzeuge, sie wurden ja normalerweise nicht wie in USA oder Europa mit einer Ellenlangen Zubehörliste verkauft.

    Andere Daten zu Zulassungen bekommst Du über das KBA bei Euch.


    Gruss Urs

  • Bei uns weiss ich es nicht genau ob das Strassenverkehrsamt Auskunft über Zulassungszahlen mitteilt. Ich meinte das der umtriebige Ruedi Müller aus der Innerschweiz welcher das OIO Organisiert in seinem Newsletter einmal etwas über das Abfragen von Oldtimer Daten geschrieben hatte.



    Gruss Urs

  • Hallo, Panacor (oder Thorben??)


    Ich habe Deine Suche über Unterlagen im Celica-Forum gelesen, will mich da aber nicht extra registrieren, daher mal der Kontakt hier.


    Ich habe mir irgendwann mal die Mühe gemacht und den Teilekatalog für TA/RA 23/28 Stand 75 gescannt incl. der Nummernlisten.

    Habe ich als pdf, sind aber 42 MB.

    Kannst Dich ja mal per Mail melden an geisler-alpen(ät)t-online.de, wenn Du Interesse hast.


    Viele Grüße

    Ralf