Neu hier und kurzes Hallo

  • Hallo Leute,
    da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Bin 49
    Jahre alt und hatte in meiner Jugendzeit mal eine gelbe Celica ST mit ca. 85 PS, getönten Schieben ohne B-Säule und damals sagenhaftem 5-Gang-Getriebe
    (kostete 500 Mark, war ca. Bj. 1976 und etwas rostig). Alle anderen fuhren Capri
    oder GTI... Die Celica ST war ein sehr schönes flottes Teil und nun spiele ich
    mit dem Gedanken, so ein Auto wieder anzuschaffen.
    Macht das Ganze Sinn oder sagt ihr mir gleich "Finger weg, Du bekommst nur Rost aus dem Jahrgang".
    Nebenbei verstehe ich ein bissel vom Flipper-Restaurieren (Bally).



    LG, wolfram

  • Hallo Wolfram,
    willkommen im Forum.
    Die 1. Generation hat nach wie vor eine kleine Fangemeinde und es gibt immer mal wieder gute Autos zu kaufen.
    Preis dürfte sich gegenüber Deinem ersten Auto mittlerweile verzwanzigfacht haben.
    Für den Anfang werden die Teile, die im laufenden Betrieb anfallen schon genug Zeit und Nerven kosten, deswegen würd ich Dir raten, ein Auto zu kaufen das funktioniert damit Du nicht alles gleichzeitig suchen musst.
    Teilesituation ist wie bei allen alten Toyotas nicht so gut aber bei den A2 Celicas schon besser als bei vielen anderen.

  • Hallo Wolfram,



    Willkommen hier im Forum. Wie schon geschrieben gibt es immer wieder 1.Generation Celicas zu kaufen, halt wie bei allem was als Young/Oldtimer gehandelt wird gibt es Gute, Blender und Schrott zu kaufen. Wenn Du da nicht so der Spezi bist beim Autokauf, nimm einen Spezi mit; irgend jemand kennt man immer der ein wenig Ahnung von der Materie hat.



    Gruss Urs

  • x 40? ?( Rechne am besten nochmal nach.
    So um 5.000 Euro musst Du schon kalkulieren für ein gutes Auto. Eher mehr als weniger.
    Kann auch mal zufällig was total Günstiges Gutes vorkommen aber die Zeiten der Dreistelligen Beträge für die Dinger im Fahrbereiten Zustand sind definitiv vorbei.


    Ich nehm den Terminator 2 Flipper, bitte PN wegen der Details schreiben. :P

  • Hallo Wolfram,


    kann Dich ganz gut verstehen. Und wenn Dir die Celis gefallen dann greife zu! Sie werden nicht mehr, und vor allem nicht billiger!!!!
    Doch wie die anderen schon schrieben,schaue Dir die Autos gut an. Und wenn Du wenig Ahnung hast, denke einer aus dem Forum würde Dich sicher beraten.
    Habe lange nach einer guten Celica gesucht und bin erst im Januar 2012 fündig geworden. Mußte zwar noch einiges an ihr arbeiten und investieren, doch hat es sich gelohnt.Habe davor einige andere angeschaut, und muß echt sagen das viel überteuerter Schrott dabei war!!
    Mittlerweile habe ich mir noch eine 23er GT in einem super Zustand zugelegt
    Wünsche Dir das Du fündig wirst..


    Gruß, Richi