Celica RA60 in Mannheim

  • Sorry, nur wegen 15 Jahren stehen sind noch keine Schäden vorprogrammiert. Solange die Kiste trocken stand gibts eigendlich nicht gross was zu befürchten ausser ner toten Batterie.

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82


  • Sorry, nur wegen 15 Jahren stehen sind noch keine Schäden vorprogrammiert.


    Würde ich so nicht sagen..
    Wenn wir davon aus gehen dass die Kiste 15 Jahre keinen mm bewegt wurde hast du schon ein paar Probleme. Reifen werden wohl abgeplattet sein, Radlager haben an 15 Jahren Punktlast keine Freude (hatten wir gerade in der Vorlesung :rolleyes: )
    Kupplung ist möglicherweise fest, eine angezogene Handbremse vermutlich auch..
    Die Additive im Kühlwasser für den Korrosionsschutz lösen sich mit der Zeit auf, das Kühlwasser wird wohl braun sein :thumbdown:


    Aber ich denke Rostmässig sollte das Auto gut beisammen sein. Und mit ein wenig Platz und Zeitaufwand wären die Mängel behoben und man hätte eine schöne RA60 :thumbsup: Wäre doch eine Aufgabe für dich Lukas, oder ist die Herausforderung zu klein? :D


    Gruss Andy

  • Sorry, nur wegen 15 Jahren stehen sind noch keine Schäden vorprogrammiert. Solange die Kiste trocken stand gibts eigendlich nicht gross was zu befürchten ausser ner toten Batterie.


    na ja, ich habe mindestens 6 oder 7 -A6- geschlachtet und dabei eine wenig Erfahrung gesammelt:


    Der Karosse scheint i.O. zu sein (die rosten aber gerne vom innen nach Außen) aber die Bremsen (Vorne und Hinten) und Kupplung -Geber/Nehmer sind auf jeden fall zu erneuern.


    Die Reifen müßen runter


    Vieles gibts bei Toyota nicht mehr, nur vom Zubehörhandel.


    Na ja, wäre der Preis i.O. gewesen :cursing: , hätte ich zugeschlagen, ich habe da alles liegen um die RA61 wieder auf die Straße zu bringen.


    Nur wie geht es mit die fehlende Papiere? ;(