• Wer kauft sich einen MR2, um damit auf Langstrecke zu pendeln? 400.000km sind schon eine Ansage, da hätte ich mir damals wohl eher einen Camry oder einen LC HJ61 geleistet, um diese Distanz runter zu reißen. Ja, ich bin ein Weichei... :D


    L

  • diese Farbkombi habe ich ja wohl noch nie oder sehr selten gesehen, warum jemand in Trubschachen so ein Auto für die Arbeit ins Tal kauft bleibt dem geneigten Leser leider verschlossen, vielleicht wurde er wirklich von Neu immer dort oben gefahren und zur Arbeit ist es dann schon ein Stück.




    Gruss Urs

  • Also das hell blau metallic beim AW11, was auch dieser hier obenrum hat kenn Ich ja, aber zweifarbig blau habe Ich noch nicht gesehen, scheint aber original zu sein, denn die Sitze sind ja auch blau. Wo der wohl herkommt, ich habe die 2 schweizer Prospekte hier liegen, da ist diese Farbkombi nicht drin.


    Zu den Kilometern, 400.000 klingt viel, aber wenn er die letzten 26 Jahre je 15.000km gefahren wurde relativiert sich das etwas. Mein AW11 hat jetzt auch 227tkm drauf, dafür daß er sein Leben lang nur ein Sommerfahrzeug war ist das auch ganz ordentlich. Es macht hald Spaß damit zu fahren, bin in der ersten Saison in 7 Monaten 18tkm gefahren, 90% davon nur zum Spaß. So ein AW11 ist aber durchaus Langstreckentauglich, wenn man sich Oropax in die Ohren steckt und bis 1,80m groß ist. Ich fahre mit meinem so wie es sich gehört zu 95% auf Landstraßen und daß auch nur auf kurzen Touren bis 200km, es ist echt anstrengend wenn man das DIng auch nur halbwegs artgerecht bewegt. (ja ich bin ein Weichei :D )

  • Empfehlung: Kaufen!! :)


    Du wirst dich wundern, wieviel Spaß so ein kleiner Wagen mit nur 116 oder 124PS machen kann. Ein Radio wirst du nicht vermissen. :thumbup:


    Ein kleiner Schwank dazu von damals, Frühjahr 2008:


    Wie man Freunde vergrault...


    Das Rezept ist ganz einfach:


    1. Man kaufe sich einen MR2 AW11, am besten Non-Kat. :D
    2. Man bringe ihn ein wenig auf Vordermann und poliert ihn schön.
    3. Alle werden sagen: "Sieht gut aus!" und auch einer Probefahrt zustimmen. ;)
    4. Ein Freund sitzt bei mir Auto, kurz noch bei einem Oldtimer-Schrauber vorbei. Small-Talk.
    5. Entspannte Atmosphäre.
    6. Aufbruch zu einer kleinen Runde durch den Hunsrück. 25km lang.
    7. Man schalte bei 7000 Touren.
    8. Die Kurven nehme man mit reichlich Geschwindigkeit. Querbeschleunigung ist Trumpf!
    9. Von rechts kommt der Kommentar: "Meine Ohren schlackern!" :?:
    10. Man wundert sich, denn die Reifen quietschen noch gar nicht.
    11. Man dreht um und fährt zurück und läßt es sanfter angehen.
    12. Man schaut kurz nach rechts und sieht ein blasses verkrampftes Knäuel sitzen.
    13. Man kommt zurück zum Oldie-Freak.
    14. Der Freund steigt aus, legt sich hin, Füße hoch und kreischt noch.
    15. Er meint, der Wagen wäre Wahnsinn (er fährt Tigra TwinTop).
    .
    .
    .
    16. Man weiß, dass man den richtigen Wagen gekauft hat! :thumbsup: :thumbsup: