Heute mal wieder auf dem Schrott einen Spaziergang gemacht
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Eindeutig Langgöns
Arno, stehen da eigentlich zur Zeit wegen der Abwrackprämie auch einige P7 beim Eimer rum?
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Nein war kein P7 dabei. Nur eine T16 und eine MA70 habe ich noch gesehen.
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Nach KP60 brauch ich ja gar nicht erst fragen...
Gruß
Rory -
Nach KP60 brauch ich ja gar nicht erst fragen...
Gruß
Rory
Bei Willy Eimer wir ALLES geshreddert...der schreckt auch nicht vor alten Starletten zurück:
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Ja, leider. Auf diesen Wagen hatte ich den Eimer sogar angesprochen - keine Chance.
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Der Wagen war bis auf die Dellen im Heckbereich und rechtem Kotflügel quasi in Top Zustand. Kein Rost.
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Ist der noch da? Ich hab letztens angerufen, da hieß es "kein Starlet"Gruß, Rory
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Nein, die Aufnahmen hatte ich so circa 2007 oder 2008 in Langgöns gemacht.
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Heute bei so nem Schrotthändler gesichtet. HiAce Camper mit Dieselmotor Zero ausm großen Forum und Ich träumen schon davon den für vielleicht 500€ abzustauben und damit Carfreitag 2011 am Nürburgring aufzuschlagen Am Montag fahren wir nochmal hin und fragen: "Was letzte Preis" Aber Ich hab eh beschlossen das so ein RH11 mein nächstes Auto wird, spätestens in 2 Jahren schlag Ich zu!
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Wenn dafür noch Brief da ist, nehm ich den auch.
Anhängelast gebremst? -
1200 Kg
Gruß Dirk
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Aber Ich hab eh beschlossen das so ein RH11 mein nächstes Auto wird, spätestens in 2 Jahren schlag Ich zu!
Nimm lieber einen frühen LH11...der RH11 geht so gar nicht und dazu noch einen echten Schrottmotor...es sei demm, Du glaubst irgendwo einen 18R herzubekommen, aber das versuchen Andere schon länger...
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...schaue ich mir den Langgönser Schrotti am Freitag mal an
Gruß, Rory
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Nur 1200kg Anhängelast gebremst? Da ist ja mein Corolla kräftiger.
Falls jemand nen schönen Tipp hat als praktisches Young/oldtimer-Zugfahrzeug, her damit! -
Zitat
Nur 1200kg Anhängelast gebremst? Da ist ja mein Corolla kräftiger.
Sagen wir´s mal so...Dein Corolla braucht ein Getriebe auf 100tkm, der Hiace als Benziner einen Motor....
Ihr MÜSST Picnic fahren..etwas besseres gibt es nicht...naja...lassen wir mal das Design der Innenauststattung bei Seite... (Mist...ich muss noch den Kotz-Smily implementieren!)
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Nimm lieber einen frühen LH11...der RH11 geht so gar nicht und dazu noch einen echten Schrottmotor...es sei demm, Du glaubst irgendwo einen 18R herzubekommen, aber das versuchen Andere schon länger...Ist der RH11 mit dem R Motor so anfällig? Wenn Ich da nen gepflegten finde von nem Opa und ner Oma der ein volles Serviceheft hat usw. dürfte es doch keine Probleme geben wenn Ich immer ein Auge auf Wasser, Öl usw. habe oder?
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Sagen wir´s mal so...Dein Corolla braucht ein Getriebe auf 100tkm, der Hiace als Benziner einen Motor....
Worauf basieren deine Aussagen? Mein G6 wird demnächst 200.000km alt. 2. Kupplung gerade verbaut, ansonsten alles ungeöffnet und Serie und noch gut in Schuß - ohne Mängel beim TÜV. ...Abgesehen von den Sch*** Bremsen.
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Zitat
Ist der RH11 mit dem R Motor so anfällig? Wenn Ich da nen gepflegten finde von nem Opa und ner Oma der ein volles Serviceheft hat usw. dürfte es doch keine Probleme geben wenn Ich immer ein Auge auf Wasser, Öl usw. habe oder?
Der 12R Motor hat irgendwie ein Kurbewellenlager zuwenig...da nutz auch ein maximum an Öl und ein optimum an Wasser nix. Zudem haben die Womos einen katastrophalen Luftwiderstand, das hesist der Motor muss immer "voll ran"...das geht nicht gut.
Die alten R-Motoren mit OHV und Ironcast-Kopf sind eben Kinder der 60´er....ZitatWorauf basieren deine Aussagen? Mein G6 wird demnächst 200.000km alt. 2. Kupplung gerade verbaut, ansonsten alles ungeöffnet und Serie und noch gut in Schuß - ohne Mängel beim TÜV. ...Abgesehen von den Sch*** Bremsen.
Aber halt auch keinen/kaum Hängerbetrieb. Dirks AE111 hat bei 130tkm die "ohren hängen lassen"...wenn nicht wegen des Hängerbetriebs, weswegen dann? Ich kenne mehrere C16# Getrieb, die "vor der Zeit" verstorben sind. Meines hält aber auch...ist aber kein Zugfahrzeug (und hat halt auch erst 130tkm).
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Ah oke danke für die Info. Stimmt, ein 1,6er ist bei so nem Womo sicherlich etwas überfordert. Wobei ich mir aber dennoch keine großartigen Sorgen machen würde das er mir um die Ohren fliegt. Der Mythos des unzerstörbaren Toyota Motors ist bei mir einfach zu fest verankert Und früher sind die Leute ja auch mit Lustigen Gespannen übern Brenner gefahren bei ner Glut Hitze usw., luftgekühlt Aber der bei uns um die Ecke ist ja ein LH11 Wir waren heute mal dort, der will dafür 1800, verhandelt haben wir noch ned. Morgen haben wir mit dem ausgemacht uns den mal genauer anzusehen. Steht dort seit 2 Jahren mit ner defekten ZKD, die würde er aber noch neu reinmachen.... Ich sag mal so, für 1200 irgendwann im nächsten Frühjar wäre es ne Überlegung wert, solang steht der locker noch dort, da wette Ich was. Uns juckts irgendwie in den Fingern den wieder schön herzurichten