Alles im Eimer, oder warum hab ich keinen Twingo, Corsa...

  • Der P6 ist halt schon jenseits des normalen "Verwendungs-/Verwertungshorizontes". Auf Schrottplätzen findet man die Wagen nur noch alle "Jubeljahre" - und das ist fast wörtlich zu nehmen. ich habe im Zeitraum 2005-08 ziemlich genau 2 P6 gesehen; und auch nur unwesentlich mehr P7 (ca. 5).


    Tröste Dich; im Gegensatz zum P7 (im durchschnittlichen Zustand) ziehen die Preise beim P6 schon wieder an und die Leute sind bereit, emotional begründete "Liebhaberpreise" zu bezahlen. ;)

  • Die Toyota Arbeitstiere von damals wie bspw. Starlet, Tercel, Corolla und Carina waren hald sehr beliebte Export Autos, da sind nur wenige auf dem Schrott gelandet. Ich möcht nicht wissen was in Afrika noch alles rumfährt, Rost is in Ländern wie Marokko oder Agypten ja ned so das Thema die fahren warscheinlich heute noch mit den Schwellern und Radläufen rum wesegen der Tüv die Autos gecanzelt hat und die Motoren, bspw. K, A und E laufen eh bis in die Ewigkeit.

  • Nun...die Schrotties sind ja nunmal mit recht neuen Autos zugeworfen worden...die haben jetzt Massenhaft 4A-FE (genIII) und 4E-FE (genII&III) und recht gute 3S-FE (ebenfalls letzte Version) auf Lager...inklusive Teile für E11, P9´, T22. Wenn man im .de Forum mal liest, dass die Leute da sogar Yaris und Avensis weggeworfen haben, da fragt man sich nichts mehr...


    Ältere Autos sind in den letzen Monaten direkt entsorgt worden um Platz für die "Neuwagen" zu schaffen.