Camry, der perfekte Oldie

  • Das tut echt gut daß es doch noch so junge leute wie dich gibt die sich für so ein Auto wie einen SV11 Automatik mit braunem Innenraum begeistern können !!!


    Der Camry ist echt Hammer, hat im innenraum sogar die gleiche Farbe wie mein Tercel AL20, außen ist sie nur geringfügig anders. Auch von der Form her würden die beiden recht gut miteinander harmonieren. ist bestimmt ein absolutes Spitzenuto der Camry, will haben !!! :love:

  • Alternativ gäb es hier noch einen Corolla Compact 5 tür Automat, würd mir auch gut gefallen aber hab ja schon einen :D



    http://autoscout24.ch/Search/D…988&index=14&vehid=202991



    Oder darfs ne bildhübsche Celica sein ?



    http://autoscout24.ch/Search/D…1988&index=6&vehid=157420

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Hmm, also bei meinen Eltern lagen schon in den frühen 80ern in der Celica GT kleine Orientteppiche drin, auch mein Corolla hatte die. Ich glaub es ist nicht die Form die man nicht finden kann sondern eher was farblich passendes, ich denke niemand möchte beispielsweise in dem edlen Camry irgendwelche schwarzen Gummimatten oder so billige fakechrom Plaste teile. Klar könnte man auch schwarze Teppiche mit z.B. roten Bordüren reinlegen aber ich glaub zu der Zeit war das auch iwie im Trend, Orientteppiche im Auto zu haben ;)

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • In meinem AL20 waren damals auch normale Fußabstreifer drin, zusätzlich zu normalen Fußmatten und im AL11 war irgend ne Opel Gummimatte drin. :D Besonders lustig finde Ich auch diese dicken Gummi Lenkradüberzüge :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.09.11/oi9ytxgmgllj.png]


    Ich hab bei meinen Schönwetter Oldies ja grundsätzlich gar keine Fußmatten mehr drin. Die Autos haben alle vom Werk aus Teppiche + Trittschutz im Pedalbereich drin und Ich finde das sieht am besten aus. Hab die Matten zur Sicherheit aber dabei falls es doch mal unvorhergesehen Schmutz unterwegs gibt oder wenn Ich Gäste mitnehme.

  • Wundert sich niemand außer mir über diese top-gepflegten Oldies, in denen dann kleine Orientteppiche, 'Herzlich Willkommen bei Schmids'-Haustür-Fußmatten oder Handtücher im Fußraum liegen?


    Ist das ein gestalterisches Understatement oder passt da nix gängiges rein?


    Das ist der gleiche Grund, warum heute alle GT´s auf´m Schrott liegen und die Automatik-Motorisierten, braunen Deluxe-Versionen noch im guten Zustand herumfahren.


    Diese Autos werden einfach von sorgsamen Leuten gefahren (nicht selten sind das die Vermeintlichen Spießer!), die Ihre Autos pflegen, aber geschmacklich nicht dort ankommen, was die Jungherren-Raserfraktion cool findet. Das schütz diese Autos eben, lässt sie lange reifen (weil die Enkel die Karren nichmal geschenkt haben wollen!) und wenn sie dann verkauft werden, liegen halt diese "netten" Teppiche drin...und Velors-Sitzbezüge, Lammfell-Lenkradbezüge und sonstige Ekeligkeiten!


    ALLE meine aktuellen Oldies kommen von alten Leuten...was vermutlich der Grund ist, dass sie überhaupt so lange "überlebt" haben.