Hallo,
da nun die Ersatzteile von Precision angekommen sind, kann es an die Arbeit gehen.
Den Motor habe ich vor einiger Zeit von Geert aus Holland gekauft. Das Baujaht war unbekannt, aber Geert hat mir versichert, dass er noch lief als er ihn für sich zur Seite gelegt hat. Eigentlich wollte ich den Motor so wie er war einbauen und erstmal eintragen lassen, aber Rory hat mir einen Denkanstoss gegeben und nun wird er vorher überholt. Es wird sich sicherlich die eine oder andere Frage ergeben und es wäre toll, wenn mir die K-Motor-Spezialisten ein wenig mit ihrem Wissen unter die Arme greifen könnten.
Der Motor soll etwas mehr Leistung bekommen, damit das Starletfahren wieder so richtig Spaß macht. Ich hatte vor vielen Jahren schon mal einen 4K Motor mit 5K Kolben bestückt. Der Motor hat so klasse, dass ich das gerne wiederhole und freue mich schon auf den Fahrspaß
Gestern habe ich den Motor zerlegt und eine 1-reihige Steuerkett kam zum Vorschein. Daher sollte der Motor dann doch nicht so alt sein, wie ich befürchtet hatte. Die 1-reihige Steuerkette soll ab 2/1981 verbaut worden sein.
Hier ein paar Bilder ....