Ta 40 Schloss

  • Hallo,
    ich habe für meinen TA 40 keinen Schlüssel mehr, kann man Anhand der Nummern auf dem Schloss einen Schlüssel nachfertigen ?
    Ich hab ein Schloss bei einem Schlüsseldienst abgegen der auch Oldtimerschlüssel nachfertig, nach mehreren Versuchen einen Schlüssel anzufertigen ist er leider gescheitert weil das Schloss sich nicht öffnen lässt. Da er nichts in seinen Unterlagen findet über die Nummer auf dem Schloss fragt er ob es vieleicht einen Code gibt um die Schlossnummer umzuschlüsseln.
    Kennt sich da jemand mit aus ?


    Gruß Ralf

  • Danke für die Antwort,
    ich habe Toyota Deutschland angerufen und erfahren das ich über Händler und Fahrgestellnummer neue Schlüssel bekommen kann ( ein Typ aus dem Classik Celica Forum)
    Am Montag schaue ich mal bei einem Autohaus vorbei. Wenn das nicht funktioniert sende ich ein Schloss zum Doktor :)


    Gruß

  • Hallo,
    Info zum stand der Dinge, ich sende die Schlösser über meinen Toyota Händler zu der Firma die für Toyota Deutschland alle Schlüssel fertigt.
    Die können das Schloss " auslesen" und danach neue Schlüssel fertigen, so die Aussage.
    Vieleicht hilft das ja noch dem ein oder anderen weiter.


    Gruß

  • Hallo Leute,
    neuester Stand zu den Schlössern, ich habe Heute die Schlösser abgegolt und 120€ bezahlt.
    Bin sehr zufrieden, kompletter Schlosssatz überholt und 2 neue Schlüssel dabei. Die haben sogar die Edelstahlfrontplatten aufgebördelt das Innenleben überholt, die Platten mit den Klappen wieder ausgebeult und dann die Frontplatten wieder aufgesetz und umgebörtelt.
    Jeder Toyotahändler kann dort sowas machen lassen, diese Firma arbeitet für alle deutsche Händler.
    Gruß Ralf