Corolla Nachwuchs in Hannover!

• Wenn Alex schon vorprescht mit seinem 83er E7, dann darf mein 83er 1.6GL E8 auch nich fehlen auch wenn er noch bei Urs steht:

Ich hab ihn auf den Namen "Goldi" getauft, für mich geht damit schon mal ein Traum in Erfüllung da ich nun endlich einen Vorfacelift E8 Liftback hab.
    Ansich bekloppt aber ich konnte nich anders bei 72tkm aufm Tacho, vor der Überführung bekommt er natürlich einen kleinen Service.

Am 29.12 werde ich ihn persönlich die fast 800km hochfahren, da freu ich mich schon drauf!

• Auch für dich Glückwünsche zum neuen alten Corolla. :)

Auf deinem Foto sieht er aus, als hätte er einiges an Potential.
    Kennst du den TOYOTA Händler persönlich? Für Reinigung und Pflegearbeiten würde ich, sofern ich das nicht selber machen wollte, lieber zu einem Spezialisten gehen.

Und noch ein wirklich nur gut gemeinter Rat: bleibt hart, und fährt die alten Dinger wenn irgendwie möglich, nicht auf unseren gesalzenen Winterstrassen.

• Sven: Ja ich hab schon den roten dort machen lassen, denke ende Februar/anfang März kommt er auf die Straße. Többen hat ja ne Karosseriewerkstatt, der Chef restauriert ja sogar hobbymäßig Landcruiser.

Radkasten geschweißt von Többen, unlakiert (wird noch gemacht).
    Da ich selbst nich schweißen kann muss ich sowas eben machen lassen, dafür wirds dann aber auch perfekt gerad was Lakierarbeiten außen angeht.

Schnee sind für beide E8er Tabu, da bleiben se stehen. Ab und an durch normalen Regen müssen se aber schon verkraften können.

• Und noch ein wirklich nur gut gemeinter Rat: bleibt hart, und fährt die alten Dinger wenn irgendwie möglich, nicht auf unseren gesalzenen Winterstrassen.

Das schlimmste sind die Regentage, nach denen Salz gestreut wurde... da wird das Salz schön gelöst und per Spitzwasser genau dahin befördert, wo es absolut nicht hin soll: In die Hohlräume und Karosserienähte