Rechter Außenspiegel - Tieferlegungs Federn

  • Hallo, ich suche für die Fahrsicherheit, zum einen noch einen originalen rechten Beifahrer Außenspiegel. Kann jemand aushelfen diesbezüglich?

    und zum anderen noch Tieferlegungsfedern, super wäre mit originaler Federrate und nur 3-4 cm kürzer wenn geht. Möchte die originalen Stoßdämpfer an und Pfirsich belassen.

    Danke vorab, Sergi

  • OSS117

    Changed the title of the thread from “Rechter Außenspiegel” to “Rechter Außenspiegel - Tieferlegungs Federn”.
  • Setenspiegel müsste ich neu in meinem Lager haben:



    Bilder kann ich Dir natürlich auch machen.


    Gruss Urs

    87940-14090 Celica Rückspiegel aussen rechts komplett antrazith, Sockel chrom Toyota 14-49 Murakami 103 RA2# 2 29 €
  • Hallo Urs, ja fein. Den brauch ich auf alle Fälle. Der Dachhimmel war auch abmontiert, weil er gehangen ist etwas, um Ihn wieder zu montieren fehlen anscheinend leider auch die sog. Klipse, hast du die ev. auch auf Lager oder "rumliegen"?

    Merci Sergi

  • Hallo zusammen


    Urs, Du brauchst nicht suchen, da gibt es keine Klammern, siehe Anhang ganz unten.

    Seite_Innenhimmel.pdf

    Das Formteil wird durch die Schrauben von den Sonnenblenden, Lampe, Griff und dem Knopf hinten links gehalten sowie am Rand in Nuten in den entsprechenden Dichtungen. Spezielle Klammern gibt es nicht.

    Übrigens wird der "Himmel" sicher ausgebaut worden sein, weil die Bespannung nicht mehr am Formteil klebt, sondern zumindest stellenweise runter hängt.

    Entweder ist er schon bearbeitet, dann hoffentlich richtig.

    Hier hilft nur abziehen, gründliches Reinigen des Formteils mit Lösemittel, Verdünnung o.ä., so dass keine Kleberreste mehr drauf sind, und dann mittels Sprühkleber einen Himmel aus NEUEM Material aufbringen.

    Beim Sprühkleber aber welchen aus dem Autosattlerbedarf nehmen, normaler verträgt die Temperaturen im Sommer im Innenraum nicht, dann hängt der Himmel bald wieder.

    Beim Material am besten mit einem Sattler sprechen, der alte Bezug kann nicht mehr verwendet werden, der ist mit altem Kleber getränkt, das bekommt man nicht raus und es hält dann auch nicht.


    Gruß

    Ralf