Hallo Zusammen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines RH11 Wohnmobils aus 1983 mit Frankia Aufbau.


    Das Führerhaus und der Aufbau benötigen etwas Liebe und Zuwendung ansonsten ist er technisch ziemlich i.O..


    Ich hoffe mich hier mit ein paar RH11 Fahrern austauschen zu können um herauszufinden auf was ich achten muss und wo ich Teile herbekomme. ;)


    Viele Grüße aus dem Schwabenländle


    Tayfun

  • Hallo Tayfun,

    Glückwunsch zum Hiace! Ein schöner Oldtimer mit hohem Gebrauchswert und laut Bischofberger (dem Campingumbauer) "der bessere VW-Bus". Ich fahre seit 10 Jahren einen '81er Hiace und bin sehr zufrieden damit. Die Teileversorgung ist leider nicht so toll. Das Nötigste wie Teile für die Bremsen, Zündung oder Luftfilter etc. sind kein Problem aber eben die netten Teile wie das Frontemblem oder die richtigen Aufkleber sind echte Mangelware. Manchmal hat man aber etwas Glück, so konnte ich vor kurzem die originale verchromte Kennzeichenbeleuchtung mit dem Toyota Logo darauf oder die Rücklichtgläser als Neuteile bekommen.


    Gruß in die Runde,
    Jürgen

  • Manchmal hat man aber etwas Glück, so konnte ich vor kurzem die originale verchromte Kennzeichenbeleuchtung mit dem Toyota Logo darauf oder die Rücklichtgläser als Neuteile bekommen.

    Das ist doch das einfachste Teil...weil,es identisch beim Landcruiser HJ60 ist. Nur werden da die Teile in Gold aufgewogen...150-250€ werden da aufgerufen.

    Ich hab meins für 30€ bekommen, weil der Verkäufer es als Hi-ACE Teil angeboten hat...


    Tolle Hi-Ace hier...