Cressida 1978

• Hallo Toyota-Freunde,

ich habe mir in Equador einen Cressida gekauft, könnte ihn dort unter Aufsicht eines ehemaligen Rennfahrers & heutigen Fuhrparkleiters aus Österreich renovieren lassen.
    Ich würde das Auto ggf in Deutschland an einen Sammler verkaufen wollen, habe mich um das ganze Procedere einer Einfuhr aber noch nicht gekümmert. Wäre von Euch jemand an dem Wagen interessiert? Ohne Kosten für Einfuhr etc. würde ich dafür 7500 haben wollen.
    Baujahr 78, Automatik, Klimaanlage, Servolenkung

• Hallo

Das ist mir klar.

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass das dem Anbieter nicht klar ist.

Im aktuellen Zustand ist der aufgerufene Preis auch alleine schon unrealistisch.

Und "renoviert" (mache ich eigentlich mit einer Wohnung) dann auch, aber in der anderen Richtung, wenn es umfassend gemacht ist.

Wobei der Umfang im Nebel bleibt.

Nach meiner Erfahrung gilt nur: das Objekt muss vor Ort sein, selbst besichtigt werden und dann erfolgt ggf. Geld- und Fahrzeugübergabe direkt.

Gruß

Ralf

• Ich danke Euch sehr für Eure Meldungen, im aktuellen Zustand ist der Wagen ca. 2500 Dollar wert. Werde ihn mir dort renovieren 😉, bzw. restaurieren lassen & bei meinen kurzen oder längeren Aufenthalten in Südamerika nutzen.