Ist das wirklich schon ein „Classiccar“? Die ersten T18 dürfen schon seit 2 Jahren das historische Gütesiegel fahren, jetzt sind die Facelifts dran. Zeit sich einen zu sichern… Genau diese Ausführung hatte bei mir schon „Geschichte“, hatte ich vor fast 20 Jahren schon mal das gleiche Modell als Daily.
Wer sich jetzt fragt „Warum denn so‘n Kassengestell?“, dem sei gesagt:
Im Freundeskreis gibt es ´ne GTi, ein Cabrio und ne CarlosSainz, aber keine STi. Die STi hat das unverwässerte Design ohne Heckspoiler und den kargen Innenraum mit Fensterkurbel.
Dennoch wird sie noch auf‘s H oder die 07 warten müssen, den die Zulassung ist 1/94 … Damit dürfte es eine der letzten aus dem Produktionsmonat 9/93 sein…
Wie immer ist‘s ne Bastelbude, denn vermutlich ist der Kopfgerissen (!!!) aber genau dafür habe ich ja den fast jungfräulichen Ersatzmotor mit 4tkm gesichert …😉