H4 LED Zulassung für einige Toyota Oldtimer

  • youare

    Hat den Titel des Themas von „H4 LED Zulassung für einge Toyota Oldtimer“ zu „H4 LED Zulassung für einige Toyota Oldtimer“ geändert.
  • Hi Udo,


    hast du die schon ausprobiert?

    Ich habe die Dinger seit einem Jahr auf meiner Amazon-Will-ich-vielleicht-mal-kaufen-Liste.


    Bisher fahre ich die Starlets mit Osram Night Breaker Laser (im P6, seit 2018 ohne Probleme) und aktuell neu Philips WhiteVision (im P9).

    Keine Ahnung, woran das liegt, aber in zwei P9 habe ich einen regelrechten einseitigen + XXX% Helligkeits-H4-Verschleiß erlebt.

    Die normalen "Kerzen" haben nie Probleme gemacht. Daher habe ich mich bisher noch nicht überwinden können, die teuren LEDs zu kaufen.

    Bei blauertacho4u hatte ich mal LED Alternativen für den Tacho gekauft - die Hälfte war nach kurzer Zeit kaputt :(.


    Viele Grüße

  • Nein, ich habe noch die normalen H4 drin.


    Die Hochleistungs-H4-Lampen haben meist eine kürzere Lebensdauer. Das steht auch schon bei den Anbietern auf der Seite. Bisher habe ich nur positive Rückmeldungen von Bekannten erhalten, die die H4-LEDs in ihren Moped fahren. Ich denke das A und O ist eine gute Kühlung.


    Eigentlich fahre ich mit dem KP6 sowieso nicht im Dunklen. Daher war das bei mir nicht ganz oben auf dem Wunschzettel.


    Ich wollte die Info aber hier mal streuen. Da ich das schon sehr erstaunlich finde, dass die alten Toyotas auf der Liste stehen.