löschen bitte :)

• Wie gewonnen so zeronnen ... :(

verkaufe schweren Herzens meine Corolla in die ich die lezten Wochen viel Zeit und Arbeit investiert habe ;(
    Da es Morgens immer immer kälter wird, brauch ich nun dringends einen fahrbaren Untersatz ;/

Grund:

Der Deutsche TÜV X(

Mängel:
    Bremslicht HR Matt :(
    Rad/Reifen Kombination 1% zu groß zur Orginalgröße!
    Fahrzeug riecht nach Benzin!
    Radlager Vorn Rechts Spiel!

Also die Corlolla ist komplett Fahrbereit ich bin ihn selber 5 Tage lang nun gefahren läuft sehr gut!

Die Radlager hab ich neu Gefettet und wohl eine der Antreibswellenmuttern zu lose gelassen :huh:
    Bremsen etc. sind in einem Super Zustand, und Roststellen wurden auch entfernt!

Zum Fahrzeug dazu würde es geben:

Ronal LM Felgen 6jX14 195/45 Hankook Ventus v12 Neu!!!
    Spurplatten 20mm je Rad mit Gutachten!
    Orginal Felgen mit allen Orginal Mittenabdeckung, jedoch sau alte Reifen drauf!

Diverse Ersatzteile wie :

Ersatzscheinwerfer Neu, 1 satz Bremsscheiben neu! Lima Riemen neu, Simmerring für Kurbelwellle Kupplungsseite neu,
    Neuen Zündkontakt und diverse Gummis wie zb. Blattfederpuffer oder vorne Stabbi Gummis neu!

Die Corolla hat Frisch:

Ölwechsel / Ölfilter mit Ölwanne säubern etc.
    Zündkerzen, Benzinfilter!

Preisvorstellung Gute Frage ?( ?( ?( ?(

017641414441 Da könt ihr mir gern per SMS ein paar Ernstgemeinte Angebote machen !

ps: bei Mobile.de ist sie für 4000VB

• Hallo Jerrit,
    habt Ihr nur eine Prüfstelle in der Gegend?

Bremslicht HR Matt
    Mit einem Tropfen Salatol glänzt das wieder wie neu

Rad/Reifen Kombination 1% zu groß zur Orginalgröße!
    Wer misst das schon nach?

Fahrzeug riecht nach Benzin!
    Hast Du verschüttet, wie Du gerade vorhin aus dem Reservekanister nachgefüllt hast

Radlager Vorn Rechts Spiel!
    Hast Du ja schon gemacht (?)

Also, jetzt nicht aufgeben! ;)

• Ich finde das auch keine rede um das Auto zu verkaufen.
    Dabei haben die beim TÜV eine Schraube locker.
    Ich habe mehrere alte Toyota's, die haben KEINE morsche Spritleitungen und riechen auch alle nach Sprit wen mann einsteigt.
    Das sind halt alte Auto's und solten NICHT nach den Heutigen Standard beurteilt werden sondern Zeitgenössich.

Viel erfolg und fahre das Teil, die Toyota's von damals sind besser als die von heute.

MfG, Ralph.

• Ich finde auch, dass so ein Befund noch lange kein Grund ist, die Kiste aufzugeben bzw. die Flinte ins Korn zu werfen. Alles keine schlimmen Mängel, alles kein Beinbruch. Behalt die Kiste, investier noch ein wenig Geld und du hast Spaß für viele Jahre.

L

• :S mein eng vertrauter tüv profi versucht meine corolla nun moch einmal mit den altenOrginalreifenn nem Prüfer unter die Nase zu schieben !

Jedoch bleibt das Angebot meiner Seits die Corolla zu verkaufen da ich mir immer noch nicht ganz sicher bin ob das die richtige wahl für ein Alltagsauto war 8|

Also bei Interesse einfach melden

• Ich habe bis jetzt 7 Jahre mit meinem TE31gefahren. Damals in2006 aus Portugal importiert und auf Flüssiggas umgebaut. Bis heute habe ich ca. 70Tkm mit ihr gefahren und Sie hat mich überal hingebracht und dabei habe ich Sie nicht immer verschont.
    Noch einen Winter dann wird Sie leider zerlegt und werden ihre Technikteile aufbereitet um einen KE35 Original getreu umzubauen zu einem TE37.
    MfG, Ralph.

• bin ob das die richtige wahl für ein Alltagsauto war 8|

Alternativ könnt ich dir nen ´82er Kadett D 1,6 Diesel (!) als günstiges H-Alltagsauto anbieten.
    Dann könntest Du im Winter den Rolla wieder aufmöbeln und nächsten Sommer Spaß haben.

Duck und weg :D

• Zeig mal :!:

Achtung, aufgrund des Seltenheitswertes dieses automobilen Kulturgutes (ja, ich glaub ich bin auf GOLD gestoßen...oder wie heißt das Edelmetall, von dem man ne Allergie bekommt) und dem enormen schwäbischen Sparpotential (Fährt mit DIESEL,Salatöl, Frittenfett und Eigenurin, glaub ich !!) bitte ich euch nicht vor lachen vom Stuhl zu fallen ... :thumbsup:

• Nö, kein Spaß, Angebot steht. Ich ruf mal 1950,- Euro auf.
    EZ 08/82, 106tkm, erste Hand (Rentnerpaar), § 11/2014, 12-fach bereift (4 Stk. als Standreifen),
    1600ccm, 54PS, 5-türer, komplette Historie vorhanden.
    H muß noch gemacht werden, wobei mein Freundlicher vom KÜS meinte,
    technisch o.k., Lack auf Haube und Dach sollte neu, weil "ausgebleicht"... 8| :wacko:
    Ich denke als Diesel haben gefühlte 3-4 Stück überlebt 8o