Wow, ich bin immer wieder begeistert, was man mit dem Blech alles machen kann. Irgenwann muß ich das auch mal noch richtig lernen... Wieso habt ihr nicht den ganzen Kotflügel eingebaut? Wegen dem Blinkerloch? Erstaunt mich gerade übrigens, daß Deiner keine Seitenblinker hat. Ich wußte nicht, daß es da Unterschiede gibt.
Allgemeines zum AE82 Compact
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Wieso habt ihr nicht den ganzen Kotflügel eingebaut?
Guck dir mal die aussparung fr die Standlichter an
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sieht gut aus, was hast Du denn da für einen Flügel zersägt?
Gruss Urs
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Einen vom normalen E8 welcher eigendlich laut Bild einer für den Compact war aber der inkompetente Verkäufer hat sich geweigert den zurückzunehmen....
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So, morgen um 13:00 steht die Inspektion an, diesmal sollte er ohne Probleme durchkommen Habe zudem noch was entdeckt. Der Motor lief ja wenn er warm war etwas holperig im Standgas und hat auch immer wieder schwarz gequalmt, auch die eine Kerze war immer schwarz. Also mal eine nach der anderen Vakuumleitung abgedrückt und siehe da, die Hilfsbeschleunigerpumpe ist die Ursache. Habe jetzt ein Kugellagerkügelchen reingesteckt in den Schlauch und nun ist alles in Butter, läuft sauber und das Beste, der Spritverbrauch ist massiv zurückgegangen. Teilweise genemigte sich die Kiste an die 13 Liter und nun bin ich mit ca. 8,3l im Durchschnitt unterwegs.
Gruss
Lukas -
Krass, ist das doch schon fast 1 Jahr her das ich das letzte Mal was hier gepostet habe naja, viel Neues gibts nicht, hab mal die Fensterleisten und die Frontscheibenabdeckung bei den Wischern neu Schwarz seidenmatt gesprüht und den Kotflügel mal auf die Schnelle rot gemacht... Leider gibts wieder neue Löcher bei den Schwellern sowie an der reparierten Motorhaube und hinteren Radkästen... Das Auto ist Blechmässig einfach nicht so auf der Höhe... Dazu trägt wohl bei, das die Idioten damals nicht nur einen Beschiss was Hohlraumschutz betrifft verkauft haben (da war ja nix drin..) sondern was ich nun noch gehört habe, den Unterbodenschutz über das vollgesalzene Chassis gesprüht. Angeblich neutralisiere der Unterbodenschutz das Salz und man bräuche ihn nicht runterwaschen, hat man damals meinem Bekannten gesagt und ihn weggeschickt... So wurde das Salz sprichwörtlich in die Karroserie integriert...
Naja aber mal was erfreulicheres. Hab nun bald 440.000km drauf und alles läuft nach wie vor wie geschmiert.
Gestern war ich mal wieder in Deutschland richtung Singen unterwegs und der Kleine hat gezeigt, das er trotz dieser Laufleistung noch lange nicht schlapp macht
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16016526hd.jpg]Das Navi hat übrigens 176km/h als Topspeed geloggt
Gruss
Lukas -
Raser
Gruss Urs
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Schade um die Karosserie. Um das in den Griff zu kriegen müsste der Unterbodenschutz wohl komplett runter und das wird teuer.
Ich hab mir letztens einen 88er Nissan Sunny Traveller mit zuschaltbarem Allrad angesehen. 81.000 km, obenrum alles in wirklich schön erhaltenem Originalzustand, aber wahrscheinlich eine Woche vor dem Inserat den Unterboden und die kompletten Achsen 5 mm dick mit dem schwarzen Zeug eingekleistert.
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Nissan-Sunny-B12A-4x4-Allrad-81300km-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/sMIAAMXQSbtSMW39/%24T2eC16V,!%29UFIb8vN7pwBSMW38SDL!~~60_58.JPG]
Mit ein paar Sachen die nicht mehr so toll waren hätte ich leben können aber das war letztenendes der ausschlaggebende Grund, das Auto stehen zu lassen. So kriegt man seine Wochenenden jedenfalls auch rum.
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Damn, der sieht aber schön aus, zu schade, dass es wohl ein "Blender" ist....