Nur Kurz- das isser:
Es ist ein Sprinter Trueno 1600 LT, TE47L-KN
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno1.jpg]
Mehr Infos kommen noch...ich bin jetzt Hundemüd´ und muß inne Heia....
Nur Kurz- das isser:
Es ist ein Sprinter Trueno 1600 LT, TE47L-KN
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno1.jpg]
Mehr Infos kommen noch...ich bin jetzt Hundemüd´ und muß inne Heia....
Schöner Anhänger ist das.
Gruß Dirk
Infos Infos infos !!! Ich bin absolut entzückt, allein die Farbe ist der Hammer
Und meeeeeehr Bilder !
WOW!
Belgien ?
Schick schick.
Ich glaub ich muss mal wieder eine kleine Ausfahrt aufs Land machen an einem der nächsten Wochenenden...
Also dann, Story on:
Den Trueno habe ich letzten Sonntag in Autoscout entdeckt- die meisten wissen, dass ich sowas schon immer haben wollte.
Das Auto ist aus Begien und entsprechend schwer war die Kontaktaufnahme- meine dreisprachige Email (mit google Französisch) wurde nicht beantwortet, also musst meine Frau ´ran und dort anrufen. Immerhin bekamen wir die Adresse und haben einen Termin vereinbart. Die Adresse führte uns direkt zu den Hossays nach Battice (siehe: http://www.toyota-klassik.de/i…p?page=Thread&threadID=20 ).
Pascal Hossay hat drei Stück von den Truenos, zwei könnt Ihr auf dem Treffen-Bericht sehen und halt eben den grünen, der zum verkauf steht.
Der grüne Trueno ist ganz klar ein restaurationsobjekt, denn alle Teile sind irgendwie mehr oder weniger angerostet. Positiv anzumerken ist, dass das Auto komplett ist und die seltenen Zierteile auch alle in Ordnung sind- auf 10m sieht das Auto richtig gut aus.
Also ein echter "vierer"...
Nun gut, da die Chancen sonst eigentlich eher schlecht stehen überhaupt so ein Auto zu bekommen, habe ich ihn mitgenommen. Den Plan von "mal eben so schnell auf die Straße bringen" kann ich allerdings vergessen, dafür ist ist vor allem eine Roststelle am Achsträger zu heftig. Aber vielleicht sollte man dieses wirklich seltene Auto auch eher mal ordentlich in die Reihe bringen...
Zum Auto:
Toyota Sprinter Trueno LT (TE47) mit 2T-Motor und T40 Viergang-Getriebe (TE47L-KN)
In Begien sind noch vier Autos bekannt, irgendwann wurde in Spanien oder Portugal noch einer angeboten (über 20KEUR!!!). Das Auto schein als Linkslenker eine echte Seltenheit zu sein..however- ich hab´ jetzt Einen!
Ich bin gestern noch nichmal mehr dazu gekommen ordentliche Fotos zu machen...immerhin konnten wir unseren 7 Wochen alten Lewis mal auf reistauglichkeit testen...die Bilder habe ich beim "Milchfläschchen-Picnic" auf der A4 mit´m Handy geschossen...
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno2s.jpg]
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno3s.jpg]
Dirk: Und Du wolltest ihn wegwerfen- da kann man doch 1A mit driften!!!
@Vicious Alex: Wenn ihn Dirk nicht in der hinteresten Ecke versteckt hat...
An den gelben Trueno für 20k kann Ich mich noch erinnern, ich glaub der stand auf den Kanaren.
Auf jeden Fall hst du da ein sehr sehr cooles Auto an Land gezogen. Ich finde den musst du irgendwann mal zusammen mit Lewis restaurieren, wenn Ihr ihn schon zusammen geholt habt. Bis dahin machste die anderen Corollas alle fertig
Aber Lewis´ Auto ist doch der Tercel... ( das erinnert mich wieder an den "Mitschüler hänseln mich"- Thread )
Aber Lewis´ Auto ist doch der Tercel...
Aber nur bis maximal zur 3. Klasse dann musst du Ihn mir verkaufen oder verstecken
Hier mal ein paar Fotos für Euch:
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno10s.jpg]
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno11s.jpg]
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno12s.jpg]
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno13s.jpg]
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno14s.jpg]
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno15s.jpg]
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno16s.jpg]
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno17s.jpg]
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno18s.jpg]
Und hier mal im Vergleich zum baugleichen Corolla Liftback (Corolla Levin). Sprinter Trueno und Corolla Levin haben beide die technische Basis- die Front ist komplett austauschbar. Ich hatte eine größere Ähnlichkeit erwartet, aber irgendwie wirkt der Trueno deutlich kleiner oder zierlicher...
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno20s.jpg]
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno21s.jpg]
[Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/trueno/trueno22s.jpg]
Heisses Teil, und da jetzt die Stahlfelgen drauf von der TE71 mit den Chromringen.
und da jetzt die Stahlfelgen drauf von der TE71 mit den Chromringen.
Lol, genau das habe ich ihm in genau der gleichen Minute wie du in einem anderen Forum geschrieben
Und das ist nichmal ein Stilbruch, weil es die Felge ja beim TE47 durchaus gab.
Was ist denn das für ein Coupé?
[Blocked Image: http://www.aeu86.org/download/te47-sprinter-coupe/id/245.jpg]
Das ist Photoshop con einem Prospektfoto...
Den Sprinter gab es noch als liftback, dann sieht er halt genauso wie ein TE51 von hinten aus...
Wie geht´s denn dem grünen Renner eigentlich? Fährt er durch die Lande oder schlummert er einer besseren Zukunft entgegen?
Unverändert. Ich habe nur ´ne Decke drüber gelegt und ihn weggestellt. Das Projekt wird größer als erwartet und deshalb habe ich ihn weggestellt, bis ich mich drauf konzentrieren kann.