Alex macht den Dicken...

  • Wenn einige DAS hier! verfolgt haben, werdet Ihr schon wissen, dass ich meiner Mid-Life-Crises nachgegeben habe und mich statt einer jüngeren Frau für ein echtes Mid-Life-Crises-Auto entschirden habe...Frei nach dem Motto "Mit dem Auto kann icht ja die Welt erobern!"...ich könnte jedenfalls.


    Es geht also um einen Landcruiser und ich hatte ja die Modelle BJ/LJ73 oder HJ60 in´s Auge gefasst. Das ganz sollte dann Zulassungsfähig für H-Kennzeichen sein, was den BJ73 dann fast schon wieder ausscheiden ließ. Nachdem dann im Dezember auch noch unser Picnic "plattgefahren" wurde- jedenfalls die Anhängerkupplung, musste ja wieder ein adäquates Zugfahrzeug her- die Suche wurde konkret...


    Die erste Reise hat mich in die Niederlande geführt- danke hier noch einmal an Arno für die Begleitung bei diesem Tripp- Dieses Auto ist´s dann doch nicht geworden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242413609 obwohl der vom Chassis echt erstklassig war. Hier war der Motor sehr ungewiss und machte ein wenig zu viel "Qualm"...


    Die nächste Reise führte nach Chemnitz- das Fahrzeug dort hatte die selbe Vita, wie der den wir uns in den Nierlande angesehen haben (Aus Südfrankreich nach Niederlande importiert, dort wegen der neuen Steuerreform verkauft- hier war allerdings ein Händler Namens "Yountimer Chemnitz" schneller und hat den Cruiser bereits nach Deutschland geholt. Und genau den habe ich mir mit Dirk am Samstag angesehen und...


    Mitgenommen!


    Und das issser:



    Ein 1982´er Landcruiser HJ60 mit 4.0 Liter Vorkammer-Diesel und 76KW/103PS...Hat 250tkm gelaufen, was dem Zustand nach auch stimmen könnte- und in den Landcruiser-kreisen als "wenig" gelten darf...


    Morgen wird zugelassen, dann müssen noch neue Reifen drauf - Die Felgen sehen auch fürchterlich aus und müssen noch aufgearbeitet werden, aber dann wird´s ein paar weitere Bilder geben.


    Achso ... hier meine 4x4-Sammlung- Der Tercel zieht hierbei jetzt den kürzeren, weil ich den jetzt durch den HJ ersetzen werde. Dem Tercel wollte ich den Hängerbetrieb nicht zumuten, aber er bleibt bei mir in der Sammlung. Nur muss er halt jetzt 2 Jahre warten, bis er auf´s 07´er Kennzeichen kann.



    More Infos to come...

  • Schönes Gerät, viel Spass damit :) Ev. findet sich nun doch noch ein AW11 in meine Sammlung ein, wenns soweit ist werded ihr natürlich darüber informiert ^^


    Gruss
    Lukas

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Cooles Ding, mit der Fuhrparkerweiterung kann man nur voll einverstanden sein. :thumbsup: ;)


    Gut find ich auch, dass der Tercel geschont wird. Denn kleine Autos mit selbsttragender Karosse sind im Straßenverkehr halt doch deutlich gefährdeter als ein Full-Size-Cruiser.


    L

  • Gut Ding will Weile haben- auch eine Betriebserlaubnis.


    So, Zugelassen isser und neue Reifen sind auch schon drauf...


    Erste Eindrücke sind echt nur Cool, aber es ist eben eine ganze Menge Auto, die man zu bewegen hat- vor allemm bei der Parkplatzsuche. Temperament? Durchaus flott- für einen LKW...und genau mit dieser Liga muss man sich wohl messen....


    Es gibt noch einiges zu tun, aber nach den ersten kleinen verbesserungen steht das Auto schon ganz manierlich da...


    [Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/HJ60/hj60-11.jpg]


    [Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/HJ60/hj60-10.jpg]


    [Blocked Image: http://www.toyotaoldies.de/HJ60/hj60-12.jpg]

  • Freut mich zu hören. Offroad-Monster gibts eh schon genug.


    Stoßstangen und Felgen sind ja offensichtlich, aber ist diese Farbkombi orschinool? Eher nicht, oder?


    Wie sieht er innen drinnen aus?

  • Die Farbkombi ist sicher nicht original, aber es passt ganz gut. Zumal der Vorbesitzer wenigstens im Stil der orignalen Zweifarblackierung lackiert hat.


    Da das noch originale Blau ohnhin ganz schön verwittert ist (gerade auf der Haube) wird hier sicher irgendwann wieder was fällig.


    Cool ist, dass man manche Sachen einfach so "neu" kaufen kann...ein neuer Grill, neue Lamprenrahmen, Blinker...alles schon unterwegs.


    Leider gibt es zur Zeit keinen Ersatz für die Chromstoßstangen und die schwarzen Originale kosten "richtig" Geld....

  • Da kommt auf Buschtaxi.de sicher mal ein J6 daher, bei dem die originalen Stoßstangen gegen selbstgebratene Windenträger ersetzt werden. Kommt Zeit, kommen Original-Stoßstangen.