Geht es Euch auch manchmal so...

  • ...dass Ihr Euch beim stöbern im Internet in ein Fremdfabrikat "verguckt".


    Aktuell mal wieder: http://www.ebay.de/itm/like/281354304531


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Opel-Kadett-B-Olympia-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/~MYAAOxyR7tTkMKv/%24_57.JPG]


    Sieht aus, wie ´ne Chevrolet Nova- Schrumpfversion. Echt Cool, Viertüriger Hatchback! Und dann noch diese zwei Vergaser mit zwei Luftfiltergehäusen. Und ein Olympia, ist nunmal kein simpler B-Kadett, meine Herren, nur kein Neid.

  • Nein, nein, dafür hätte ich ihn mir ansehen müssen. Aber manmanman!...2000EUR ist doch kein Geld, wenn die Beschreibung auch nur "so in etwa" hinkommt...


    Zitat

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee für den Doppelvergaser zwei Luftfiltergehäuse zu verwenden?
    Zum Seitenanfang


    Weil´s geht. Und dann weil´s billiger ist, als ein neues Teil zu konstruieren, vielleicht...


    Wobei nach der Philosophie dürfe die Kadett-B Reihe nicht so viele unterschiedliche Abarten haben...das ist ja schon fast so schlimm wie bei Toyota!

  • Na klar! ...ich bin ja ein totaler Fan von:


    - Nissan Bluebird (Modelle bis U12 (Allrad U12 wäre so ein Traum von mir)
    - Nissan Micra K10 Super S (gab es im Ausland als ultramiese Kompressorschüssel ab Werk)
    - Nissan Sunny B12 + N13


    - Honda Accord Coupé + besonders Aerodeck


    - BMW 850


    - Mercedes SL500 (altes Modell, nicht als Cabrio)


    - Daihatsu Charade bis G100
    - Daihatsu Applause (ALLE, nicht gerade die hübschesten, aber m.M.n.mit deutlichem Abstand eines der robustesten Autos auf diesem Planeten)


    - Mitsubishi Colt C50
    - Mitsubishi Galant I, V, VI


    - VW Scirocco I-II (aber bitte absolut unverbastelt)


    - alte Amis


    -...natürlich noch einiges vergessen, aber ich habe jetzt keine Lust mehr zu suchen. Vielleicht setze ich das bei Gelegenheit fort.



    Kaufen würde ich mir nicht alle davon, aber die erreichen mein Herz ;) .

  • Hihihi, nen Scirocco II GTL habe ich grade wieder auf die Straße gebracht, allerdings hat mein bester Kumpel das meiste gemacht ;) Spaß macht er ja und in einem Jahr hat er das magische Alter erreicht. Mal gucken, was bis dahin noch geht. Mein Bruder wird ihn erstmal fahren.

  • Sowas hier? Rory jr. würde sich freuen, wenn er in gute Hände käme ;)

    Warum habe ich mir das schon gedacht?! Hatte den in eBay gesehen, da ich IMMER nach B12 gucke.


    Aber auch wenn sich letzten Monat u.a. akut beruflich was Erfreuliches getan hat, kann ich ihm aus "persönlich-historischen" Gründen kein neues Zuhause geben. :(
    Außerdem bin ich aktuell mit dem P9 total zufrieden und ALLE Liebe fließt gerade und demnächst in den P7.
    Aber der Sunny ist schon ein verdammt cooles Auto. Vor allem bekommt der Vergaser die grüne Plakette mit Euro1, ist entspannt Langstrecken tauglich, ultra-geräumig und sparsam.
    Die seitlichen Ablagefächer hinten sind ja mal genial. Hatte die immer für Getränke genutzt.
    Hoffe ihr bekommt den in gute Hände.
    Habt ihr es hier schon mal versucht: http://www.b12-club.de/ ?
    Problem ist halt auch bei diesem Modell - bis auf einzelne Freaks interessiert sich keine Sau für einen Sunny. ;(

  • Hey, bitte nicht gleich das Handtuch werfen / auf psychologische Kriegsführung setzen. Ich hätte letztes Jahr mehrfach zuschlagen können. Aber mittlerweile hat sich das b12 Thema für mich nun mal erledigt und ich "gucke nur" (was natürlich teilweise an Folter grenzt).
    Oder ist da mittlerweile was dran, dass ihr ihn verschrotten lassen wollt?
    Kann ihn für dich sonst mal im b12 forum verlinken, wenn es da nicht schon einer gemacht hat. Die überschauen regelmäßig den Markt.

  • Zitat

    Oder ist da mittlerweile was dran, dass ihr ihn verschrotten lassen wollt?

    Rory jr. ist jedenfalls ziemlich frustriert. In ein paar Wochen geht er ins Ausland; die Kiste muss weg.

    Zitat


    Kann ihn für dich sonst mal im b12 forum verlinken, wenn es da nicht
    schon einer gemacht hat. Die überschauen regelmäßig den Markt.

    Die e-Bay-Kelinanzeige hatte mal jemand verlinkt, aber damals war der Preis noch recht optimistisch. Wäre nett, wenn Du die
    alte Auktion verlinken könntest mit dem Hinweis, dass der wirklich günstig zu haben ist ;)




    Dank und Gruß, Rory

  • ?(


    Wieso nicht ohne Mindestpreis bei Ebay verkaufen ? Was soll er denn kosten ?

    Hallo Martin,
    keiner von den Bietern hat wirkliches Interesse gezeigt. Keine Nachfragen, kein Besichtigungstermin, nix. Mein Sohn hat Geld und viel Mühe investiert. Tendenziell würde er den Nissan eher an jemanden verschenken, der Freude daran hat, als ihn irgendeinem Verwerter / Exporteur für wenig Geld zu geben. So ist er halt nun mal.


    Gruß, Rory