Interesse an einer Sammelbestellung bei Precision?

• Hallo,

ich habe mir mal ein Angebot für ein paar Motorenteile bei Precision machen lassen. Wie üblich sind die Transportkosten (285 AU$ => ca.190€) nicht gerade gering. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse und man kann sich zu einer Sammelbestellung zusammen tun? Immerhin sind alle Teile unklusive Transport, Steuern und Zoll preiswerter, als würde ich bei Toyota ein Satz Kolben bestellen.

Mein Kenntnisstand: Rechnungsbetrag + Steuern (19%) + 4,2% Zoll
    Umrechnungskurs (ist momentan günstig) : 1 AU$ = 0,6665 €

Wer hat Interesse? Bitte kurzfristig melden.

Schönen Gruß
    Udo

• Ja der Lieferumfang ist echt erstaunlich. Die haben fast alles und meiner Meinung nach extrem preiswert. Habe lange mit mir gekämpft, ob ich es machen soll, weil der Satz Kolben ca. 110 AU$ + Ringe ca. 55AU$ kosten und damit eigentlich zu billig ist. Bei dem aktuellen Wechselkurs (x 0,66) ist es fast geschenkt, selbst mit dem teuren Versand. Habe mich entschlossen es einfach mal auszuprobieren. So zu sagen eine "Low Cost" Motorüberholung.

Selbst wenn ich den Zoll und die Steuern drauf rechne, ist die Gesamtsumme niedriger als ein Satz neue Kolben von Toyota Original.

Falls noch jemand etwas bestellen möchte, kann man ja nochmal zu einer Sammelbestellung aufrufen.

Schönen Gruß
    Udo

• Selbst wenn ich den Zoll und die Steuern drauf rechne, ist die Gesamtsumme niedriger als ein Satz neue Kolben von Toyota Original.

Die Preise von Toyota sind einfach nicht zu überbieten: für den 2TB kostete vor 8 Jahren ein Satz Kolben 480 € :cursing:

Ohne Ringe !! und die waren auch recht "güngstig" : nur 125€ X(

Nur zum Vergleich: ein Kolben von Mercedes AMG kostet um die 80€, mit Ringe ;)

• Die Toyota Kolben sollten kpl. 179€+MwSt. kosten, also ca. 200€ das Stück, also 800€ das Set. Ich hätte auch Schmiedekolben mit geraden Kolbenboden bekommen können, dann müßte ich jedoch die Brennräume anpassen, damit die Verdichtung wieder paßt. Diese sollten 250€ das Stück kosten. Beide inklusive Ringe etc.

Die Lieferung soll schon in Europa sein. Heute hat DPD angerufen bzgl. der Zollformalitäten. Habe eine Formblatt ausgefüllt, dass sie alles regeln, kostet ca. 18€ extra. Ich hoffe, dass es gut investiertes Geld ist und mir Lauferei und Ärger erspart. Werde zum Schluss nochmal eine Zusammenfassung der Kosten posten. Der nette Herr von DPD war sehr freundlich und zuvorkommend.

Bin gespannt, wie die Teile sind .... dann kann es mit dem Motor losgehen. :thumbsup:

Schönen Gruß
    Udo

• Heute ist die Lieferung gekommen. 8o Eine Woche seit Bestellung vom anderen Ende der Welt find ich super. Die Teile sehen auch ganz gut aus. Das kann man aber sicherlich nicht vom ansehen beurteilen. Bin auf jeden Fall froh dass bisher alles ganz gut geklappt hat. DPD hat die Zollformalitäten übernommen und schickt mir dann eine Rechnung.

Also bisher :thumbsup:

Schönen Gruß
    Udo

• Habe heute die Rechnung von DPD erhalten. Somit ergibt sich folgende Gesamtaufstellung:

420,40 € Precision Rechnung inkl. Versand
    131,14 € DPD (Steuer, Zoll, Dienstleistungen)
    ------------
    551,54 € Gesamtbetrag

Kolben
    Kolbenringe
    Hauptlager
    Pleullager Big end
    Pleullager Small end
    Nockenwellenlager
    Dichtsatz Motor komplett
    Steuerkettenkit komplett
    Steuerkettenspanner (doppelt, da schon im Kit enthalten)
    Steuerkettenschiene (doppelt, da schon im Kit enthalten)

Trotz der hohen Transportkosten, Zoll und Steuer finde ich den Gesamtbetrag immer noch super im Vergleich zu dem Preis für die original Kolben etc.
    Die Lieferzeit und die Abwicklung bei DPD finde ich auch sehr gut. Manchmal dauert eine Bestellung in Deutschland länger.

Schönen Gruß
    Udo