Toyota Corolla AE 80

  • Hallo hätte eine Frage habe 2 Corolla AE 80


    Beim 1 beim blauen hab ichProbleme das er extrem nach Benzin stinkt auch während der Fahrt##


    War beim Abgastest co Werte alles passt wurde eingestellt wird nicht besser


    Wenn ich Luftfilter runter nehme stinkt er nach Benzin.


    Beim fahren ist es so wenn ich leicht Beschleunige fängt er zum ruckeln an ganz leicht wenn ich kontanz Tempo fahre ruckelt er auch ein wenig und wenn ich mehr ins Gas rein steige merkt auf einmal wie er richtig Anzieht und richtig super beschleunigt.


    Haben alles propiert schon Verteiler ausgeschaut usw kommt keiner auf den Fehler drauf und das Öl stinkt manchmal auch nach Benzin




    Beim 2 ist das so der ist als Spender gedacht springt seid damals nicht mehr an hatte keine Zündfunke jetzt alles gereinigt Funkte ist da Springt nicht an und wenn ich ins Gas steige hörst du leichte Fehlzündungen.


    Ja leider hat Verkäufer nicht gesagt das Kopfdichtung defekt ist kann das auch der Grund sein??

  • Hallo danke für eure Antworten werde nochmal alles durch gehen bei Punkt 2


    Bei Punkt 1hat mir Mechanicker geholfen Vergaser reinigern hat gesagt er schaut gut aus.


    Er meinte soll mal zum Öamtc fahren Zündung und Vergaser nochmal einstellen lassen es ist ein wenig das ruckeln noch da und ein Bekannter ist mir Nach gefahren hat gemeint Schwarzer Rauch ist ab und zu dabei.


    Und stinkt auch nach reinigen nach Benzin beim Retour fahren merkt man es das er machmal zum absaufen droht und das Benzin stinkt


    Es wurde mir auch gesagt mal einen Vergaser reiniger dazu tanken

  • Kerze weiss heisst für mich kein Funke, hast Du mal die Kerzen raus und mit Stecker gegen Masse gehalten? dann sieht man ob es funkt, ich glaube Dein Verteiler oder das Geschirr oder die Zündspule sind nicht in Ordnung. Läuft er auf allen vier Zylinder?


    Gruss Urs

  • Umgebaut heißt ja nicht, dass die Sachen in Ordnung sind. Mach mal wie quo geschrieben hat den Funkentest. Wir hatten auch schon Zündkerzen die zwar noch gefunkt haben aber wegen innerem Widerstand nur ganz schwach. Das erkennt man nur wenn man sie von außen an den Motorblock hält und einer den Zündschlüssel dreht. Vorsicht, Spannung! Nur am Gummi anfassen!