Hallo Leute!!
Das Dach an meinem Cabrio lässt sich nur sehr müsam schliessen Die Druckknöpfe krieg ich kaum zusammen Gibt es eine Möglichkeit dieses Leder wieder zu dehnen
Danke und Gruss
Mäsi
Hallo Leute!!
Das Dach an meinem Cabrio lässt sich nur sehr müsam schliessen Die Druckknöpfe krieg ich kaum zusammen Gibt es eine Möglichkeit dieses Leder wieder zu dehnen
Danke und Gruss
Mäsi
Spontan würd mir nur einfallen das Auto an die Sonne zu stellen und warten bis das Leder richtig heiss ist, dann ist es sicherlich weicher und beweglicher, dann muss man nur noch ne Möglichkeit finden das Leder iwie dauerhaft gestreckt zu bekommen..
an sowas habe ich auch gedacht!!
Leder oder Kunstleder?
Denke es ist Kunstleder Muss nochmals nachsehen Es ist noch das original Dach. Beim Ersatz T16 ist schon ein neues Stoffdach drauf.
Habe ja Zeit bis zum nächsten Frühling KM Stand bei ca. 44000
Gruss Mäsi
Hallo Mäsi,
Das mit Wärme und dann schliessen tönt gut...sicher eine gute Idee....Vielleicht das Leder noch mit Pflegemittel oder so einschmieren damit es eventuell wieder etwas elastischer wird....Leder wird mit der Zeit trocken und zäh....
Sonst einen Autosattler fragen ob er einen Geheimtipp hat....
Beste Grüsse
Bonizer
hi mäsi
um gottes willen nicht mit gewalt zuknöpfen...:-)
im alter zeiht sich ja alles zusammen....hahahhaha
so ist das mit dem verdeck auch... wärme tut gut und dann geht alles wie von selbst...
wenn du mal t16 verdeckteile suchst kannst dich gerne melden...
hab noch ein targadach, gummidichtungen mit ecken... persenning, teppich für die hutablage, befestigungsscharniere umd mehr
lederzentrum hat super produkte...vielleicht was für dich dabei...!?
habe meine lederausstattung damit bearbeitet...unter anderem flüssigleder...
gruß
wolf