Rentner Tercel


  • Sicher ist es das dann auch "Wert", aber irgendwie hat sich noch keiner gefunden, der so denkt....

    Ich wär ja so jemand, aber wie gesagt, mir fehlen die räumlichen Möglichkeiten. Ich würde ihn aber auch nicht in Zustand 2+ versetzen wollen, sondern als Alltagsfahrzeug herrichten. Dazu ist mein jetziges Starlet eigentlich zu Schade, geht aber leider nicht anders.


    Gruß, Rory

  • Es gibt immer einen Grund, warum man so ein Projekt NICHT angeht...früher war es:


    - das Geld: Davon habe ich heute genug (jedenfalls für solche Autos :whistling: )


    dann war es


    - der Raum: Ich habe mittlerweile die besten denkbaren Möglichkeiten


    dann kommt


    - die Zeit: das setzt mir heute die Limits


    Irgendwas ist immer...wenn ich wieder Zeit habe, kommt wahrscheinlich was anderes. ;)


    Abgesehen davon sollte man solche Projekte, wenn man sie beginnt auch ordentlich durchziehen, oder es lassen. Ich habe ja auch gut reden und sitze ja auch zur Zeit auf viel zu viel "angefangenen Zeugs" herum.... :whistling: :whistling: :whistling:

  • Ich habe:


    einen roten TE71 SE, der wirklich sehr schön ist, aber ein paar kleine Schönheitsfehler hat
    einen gelben TE51 automat der wegen eines Unfallschadens sehr gelitten hat und auch ein paar kleine Schönheitsfehler hat 8die in nächster Zeit RICHTIG ärger machen könnten)
    einen gelben KE20 mit ´nem abgerissenen Stoßdämpfer im hübschen Alltags-Zustand (denn will ich dieses Jahr fahren)


    dann kommt aber noch:


    ein total zerlegter TE71DX, der zwar eine super substanz hat, aber eben komplett zerlegt ist (seit über 3 Jahren schon). soll mal ein GT werden
    ein ganz passabler TE72 SR5 (US-Auto) mit einigen Schönheitfehlern
    einen ziemlich übel angerosteten KE70, der aber erst wenig KM gelaufen hat
    einen total verbogenen Rallye TE71GT, der echt nur noch für´n Eimer ist.


    Dirk hat in unserer Halle mal mindestens genau so viele "Baukästen" stehen, so dass es da schon echt unübersichtlich werden kann..


    Bastelarbeit für die nächsten 50Jahre, würde ich sagen... 8) 8) 8)

  • einerseits bin ich traurig, dass ich keinen Stellplatz habe, andererseits bin ich aber auch ganz froh: so ein Sammlung hätte ich auch irgendwann zusammen.
    Momentan neben dem Starlet einen 84er W123 230TE, ein 96er Suzuki Baleno, einen 87er Passat Syncro 32B,einen 91er MB100 und einen 87er MR2 in der family.
    Gruß, Rory

  • Wenn ich sinngemäß "3000 Euro sind zu viel Geld für so ein Auto" höre, wird mir übel! Mein Camry ist vielleicht 1500 Euro wert, wenn überhaupt, aber ich hab insgesamt 7000 Euro in das Auto investiert! Jetzt isses raus, so offen hab ich das noch nie erwähnt. Völlig egal wieviel er nachher wert ist und wahrscheinlich wird er nie wirklich mehr als vielleicht 2000 Euro wert werden, aber das ist mir gleich.



    Wobei, aufgrund der großen Investitionen in dieses Fahrzeug fahr ich es nicht im Winter und hab auch im Sommer immer eine Garage für das Ding. Bei jeder Ampel schau ich gebannt in den Rückspiegel, ob mir eh nicht einer draufkracht. Von daher, wenn ichs jetzt so bedenke... :huh:



    Eigentlich wirklich keine gute Idee, ordentlich Geld in ein Auto investieren, dass sofort ein versicherungstechnischer Totalschaden ist.



    L

  • Ich hab gestern hier in Wien diesen Tercel stehen sehen:



     [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/4499/tercel1i.jpg] 



     [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/1594/tercel2.jpg] 



    Die letzten 30 Jahre im Großstadtalltag, das linke hintere Dreieckfenster fehlt, rundum Beulen, Dellen und Schrammen und sobald das Pickerl abgelaufen ist, wird er wohl den Weg allen Irdischen gehen. Ich war ein wenig schockiert, aber der Wagen hat mir die Augen geöffnet!



    Wenn ich mir so ansehe, wie dieser Wagen systematisch zerschlissen und zerstört wird (Eigentlich ein Wunder, dass er noch existiert!), dann ist wohl jeder andere Tercel oder sonstige japanische Youngtimer in Martins Fuhrpark als Alltagsauto besser aufgehoben! Ich hab die ganze "Japanische Youngtimer als Alltagsauto"-Diskussion wohl viel zu eng gesehen.



    Jetzt frag ich mich, wie ich den Camry in Zukunft nutzen soll. Aber dazu ein anderes Thema.



    Lukas

  • Hallo Jungs,
    mal was anderes: der Tercel, den ich neulich gefahren habe, braucht rechts ein neues Antriebswellengelenk. Das klackert ziemlich stark. Jetzt kriegt man für die Kiste aber nur die komplette Halbachse für über 300 Euro. Zubehörteile gibt's zwar, aber die passen laut Werkstattmeister nicht (er hat's wohl bestellt und vor dem Zerlegen schon gesehen, daß es nicht paßt).
    Jetzt Frage: wer könnte so eine Antriebswelle auf Lager haben...? Oder paßt da vielleicht was von einem anderen Auto? Wo war der 2A denn noch drin?


    Viele Grüße,
    René

  • Das hab ich auch. Da ist halt nur die Welle als ganzes drin. Frage war ja, ob man das Ding trotzdem zerlegen kann. Naja, der Kollege fährt jetzt erstmal so zum Tüv, die Bemerken das Klackern wahrscheinlich nicht, weil es ja nur beim Kurvenfahren auftritt.
    Im Sommer schauen wir dann mal, ob was paßt. Starlet und Corolla-Wellen hab ich noch hier, evtl paßt ja wirklich das Gelenk.