Japan Youngtimer mal anders :D

  • Die Tage ging es im blauen Forum um Kassetten Adapter und FM Transmitter um seine MP3s im Auto auf alten Oldie Kassettenradios abspielen zu können. So ein Ding (FM Transmitter) nutze ich auch. Als Ich gestern im 929 vor mich hingeträumt hab, dachte Ich mir, hmmm die Lieder sind zwar zeitgenössisch, aber kommen von nem Ipod, das ist doch irgendwie Betrug oder ? Bisher war ich aber immer zu faul Kassetten aufzunehmen mit irgend so einem öden Plastikradio. Doch dann kam mir die Idee, im Keller staubt ja noch ein Sharp GF 767 vor sich hin, mit 2 schönen Tape Decks und 80er Style vom feinsten. 8o
    Also heute gleich raufgeholt, saubergemacht und ne Probeaufnahme gestartet - funktioniert perfekt ! Ab sofort wird die Musik für den 929 wieder zeitgenössisch von Kassetten Bändern aus dem Original Radio kommen, aufgenommen mit diesem zeitgenössischen Recorder (Ghettoblaster). Das Ding ist 1983 in Japan produziert worden :thumbup: Ein echter Nippon Youngtimer also und somit genauso alt wie der 929, das passt. Die NDW Hits und die Synthie Pop Sounds aus der Zeit klingen mit dem Teil erst so richtig authentisch :thumbsup: Jetzt brauch Ich nur noch zeitgenössische Kassetten von Fuji, JVC oder Sony :D


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.05.12/5csvo8s4wj6n.jpg]


    ..... diese Teile haben im übrigen nen eigenen Liebhaberkreis die dafür ne Menge Kohle ausgeben, der hier wird im Top Zustand wohl um 500 € herum gehandelt was ich gesehen hab 8|

  • Ich habe noch etliche Bänder rumfliegen aber noch reinschieben? nein Danke, dass ist mir dann doch zu blöde und zu heikel! im Sommer kannst Du Dich auf Bandsalat freuen :D , ne im Ernst, so viel Nostalgie brauch ich jetzt doch wieder nicht, für mich ist wichtig das der Sound gut klingt, ich brauche Gitarren,Riffs und guten Bass vom Metaller/Rocker. Ausser Depeche Mode höre ich eigentlichen keine Elektronische Musik.


    Martin


    dieses Teil ist absolut der Hammer, ich würde aber auch dort den MP3 anschliessen :love: der hat ja sicher Cinch oder Klinken Anschlüsse.
    Eventuell habe ich noch ein paar NiegelNagelNeue Verschweisste TDK Metall-Bänder 90Min




    Gruss Urs


  • Martin
    dieses Teil ist absolut der Hammer, ich würde aber auch dort den MP3 anschliessen :love: der hat ja sicher Cinch oder Klinken Anschlüsse.
    Eventuell habe ich noch ein paar NiegelNagelNeue Verschweisste TDK Metall-Bänder 90Min


    Ja, hab daran auch den Ipod angeschlossen, aber wireless mit FM transmitter, glasklarer Empfang, das "Tunometer" am Sharp schlägt voll aus. Hab leider (noch) keine Maxis oder LPs aus der von mir bevorzugten Musikepoche, sonst würd ichs schon richtig authentisch machen, und das Ding hier an den Line in Chinch Anschluss hängen: http://www.radiomuseum.org/r/s…disc_portable_player.html
    Sind im übrigen alles Erbstücke von meinem Dad, da hängt schon etwas mehr dran als nur der Nostalgiegedanke ;)


    Die Metallbänder klingen interessant, sollten aber aus den 80ern sein :D Wir sehen uns ja dieses Jahr in der Schweiz, ich schreib dir aber am Vortag aber nochmal eine Email, nicht daß du die Nabendeckel fürn Tercel und die Bänder wieder umsonst mitschleppst. ;( ;)

  • Die Bänder wären auf jeden Fall aus den achtzigern, da ich damals als die ersten CD's kamen Tonnen weise Kassetten gefüllt habe und die Bänder gleich Paket weise bestellt habe.
    Diesen tollen Ghetto-Blaster würde ich jetzt nicht mal hergeben wenn der nicht vom Dad wäre, ich habe im Schlafzimmer einen Hitachi 3D Woofer aus dieser Zeit; ist zwar kleiner aber für den iPod Ideal um beim Einschlafen schön Musik zu hören.


    Japp, melde Dich dann und gib mir am besten auch Deine Handy Nummer durch, wir wollen uns ja nicht nur wegen den Kappen treffen oder? ein Bierchen muss schon drinn liegen.




    Gruss Urs

  • Kassetten-Radio ist auf jeden Fall DAS Ding, um im alten Auto Musik zu hören.


    Ich bin aber auch kein Audiophiler, der sich Gedanken über Frequenzbereiche oder sowas macht und selbst wenn - doch nicht im Straßenverkehr!
    Wer will kann sich ja zu Hause mit Kopfhörern vorn Plattenspieler setzen und 240-gramm Vinylpressungen nach Geräuschen abhören, die man nur da mitbekommt, aber dass Kassetten im Autoradio einen ernsthaften qualitativen Abstrich machen bzw. dass ein nachgerüstetes CD-Radio mehr leistet, kann mir echt keiner erzählen.
    Nicht mit den Boxen aus den 70er Jahren, die in den Kisten verbaut sind und Kofferräume voller Endstufen und Löcher in der Innenausstattung sind auch keine Lösung.


    Ich hatte in meinen Autos noch nie was anderes als Kassetten und war immer zufrieden.
    Original ist mein Radio, was ich momentan verbaut habe nicht mehr aber es passt ganz gut.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120504/skk2kfi8.jpg]


    Ich hab lange nach einem gesucht, was eine grüne Beleuchtung hat und zum Rest der Armaturen passt. Alle, die das am Rande mitbekommen haben, meinten ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank, stundenlang zu recherchieren und Geld auszugeben weil mich die orangene Beleuchtung am Radio stört, aber das war echt nicht zum Hinsehen.
    Jetzt ist endlich alles grün.


    Habe letztens mal in einer Celica XT gesessen, die hatte einen Dimmer-Schalter, um die Armaturenbeleuchtung runterzufaden wenn sie dem Fahrer zu grell erscheint.
    Wer macht denn sowas? Der Eindruck, nachts mit grünem Gesicht durch die Gegend zu fahren, ist doch absolut unbezahlbar!

  • Da braucht man ja eine menge Zeit um eine 90min Kasette voll zu machen :whistling: :!:



    Bereits 1983 wurden integrierte CD-Spieler statt der Kassettenlaufwerke vorgestellt. War schon eine grosse Arbeit fast 1000 CD`s in MP3 umzuwandeln :rolleyes:



    Habe in allen Fahrzeugen den gleichen Pioneer Radio mit SD karte verbaut. Klingt supper mit den Originalen Lautsprechern. Viel besser, alls mit div. Kasettenadapter über das Original Gerät.



    Gruss Mäsi


  • Habe letztens mal in einer Celica XT gesessen, die hatte einen Dimmer-Schalter, um die Armaturenbeleuchtung runterzufaden wenn sie dem Fahrer zu grell erscheint.
    Wer macht denn sowas? Der Eindruck, nachts mit grünem Gesicht durch die Gegend zu fahren, ist doch absolut unbezahlbar!


    Hat der 929 und der AW11 serienmäßig drin. Ich dreh aber auch immer voll auf, grad beim 929 ist das Nachts genial.


    Da braucht man ja eine menge Zeit um eine 90min Kasette voll zu machen :whistling: :!:


    Nö, einfach Playlist auf dem Ipod erstellen die ca. 45 Minuten dauert, auf play drücken und am Recorder aufnehmen, fertig.

  • Bereits 1983 wurden integrierte CD-Spieler statt der Kassettenlaufwerke vorgestellt. War schon eine grosse Arbeit fast 1000 CD`s in MP3 umzuwandeln :rolleyes:


    Ja für 2500 DM von Blaupunkt... :wacko: :wacko:


    Ich stehe auf die Handhabung....und eine gut aufgenomme Kassette hört sich nicht wirklich viel schlechter..


    Ich finde das gehört einfach dazu.

  • Ich habe eine ACDC Kassette, die ich mir irgendwann anfang der 90er gekauft habe. Diese kam in sämtlichen, von mir jemals besessenen Autos zum Einsatz. Mittlerweile ist die Schrift völlig abgegrabbelt, hat Sonne und Staub ohne Ende bekommen und flog, wenn sie nicht im Schacht war, überall im Auto rum, nur nicht im Kassettenfach. Aber sie funzt immernoch. ;)


    @Eric - Meinst Du den Blaupunkt CD Player, wo man die CD noch in einen Träger legen musste? So ein Ding habe ich mal von meinem Bruder bekommen, den ich dussligerweise an einen Freund weitergegeben habe. Aber es ist mein bester und Sammler von alter Technik, deswegen wird es das Ding gut bei ihm haben. 8)

  • Ihr habt Sorgen. :D :D :D


    An Kassetten habe ich jede Menge. Und an Single-Schallplatten soll es auch net mangeln ( ca 2000 Stück). Bin wohl auch ein kleiner Nostalgieger oder? :rolleyes: :rolleyes:


    Achja, dann könnte man ja auch gleich noch nen Video 2000 einbauen. :thumbsup: :thumbsup: