Corolla KE 30 Geburtstag

  • Wenn man moderne Abkapselungs-Mobile gewohnt ist, kommt einem das vermutlich laut und hart vor. Ich schätze dagegen durchaus die direkte Verbundenheit mit Mechanik und Straße. Und ich habe ja auch noch einen supersoften, leisen Carina T17. Servolenkung! Elektrische Fensterheber! Geräuschdämmung! Mehr Komfort brauche ich dann aber wirklich nicht...


    Viele Grüße

    Nils

  • Das Fahrgefühl eines kleinen und leichten Wägelchens, welches unmittelbar und ohne Regelsysteme die Fahrbefehle ungefiltert ausführt, können einem die allerwenigsten Autos unserer Zeit geben.

    Wer schonmal in einem gut aufgebauten Auto aus den `70er oder `80ern mit über 200PS flott unterwegs war, weiß was ich meine.


    Aber auch moderne Sportwagen können etwas. Die Frage ist: will man wirklich noch viel schneller unterwegs sein? Und macht es dann noch mehr Spaß?

    Diese Fragen muss halt jeder für sich selbst entscheiden.


    Auf normalen Alltagsfahrten oder auf Autobahnetappen würde ich jedenfalls den Komfort eines modernen Sportlichen Autos nicht mehr vermissen wollen.