Hallo Leute,
ich brauch mal eure Hilfe und hoffe Ihr habt noch eine Idee.
1. 2T-B Motor in Celica TA22 startet kalt, läuft im Leerlauf und das richtig ruhig.
2. Gibt man dann, auch wenn nur wenig, Gas, dann stirbt der Motor ab, sofern man das Gas nicht wieder los läßt.
3. Kommt der Motor dann auf Temperatur >50°C, so verflüchtigt sich dieses Phänomen nahezu,
Gas wird nahezu sofort angenommen.
4. Stelle ich dann den Motor ab und versuche ihn neu zu starten, springt er erstmal nicht an,
so als ob er gar nicht zünden würde. Erst nach einiger Orgelei startet er dann spontan und läuft ruhig.
Als würde er zuviel Sprit bekommen, so meine Vermutung, nur woher?
Einige Infos:
- der Motor wurde in Werkstatt auf ca. 2% CO eingestelllt.
Da er dabei bereits warm war, ist das Problem nicht aufgefallen.
- Der Verteiler hat kontaktlose Zündung nachgerüstet.
- Es gibt genau einen Unterdruckschlauch, dessen Rohr zu einer Öffnung in der Nähe zur
der Drosselklappe führt.
Angeschlossen funktioniert dabei die Zündvoreinstellung am Verteiler sichtbar im
unteren Drehzahlbereich - ganz so wie es soll, wie ich meine.
- Die Beschleunigerpumpen fördern direkt Sprit in Vergaser beim Gas geben - ok so, wie ich meine.
- ebenso wird mittig Sprit eingespritzt.
- im Schauglas des vorderen Vergasers (mit U.Schlauch) steht der Sprit mittig, im hinteren etwas oberhalb Mitte.
Ich hoffe, es kann mir jemand anhand dieser Daten einen Tipp geben.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
John
-