Eine Celica wird wiederbelebt.

  • Danke Urs für die Info,

    Ich habe noch eine Frage zu dem Regulator im Motorraum beim Sicherungskasten.

    Es gibt laut Ersatzteilliste 2 Modelle für die BJ. 79-80 Nr. 27700-27050 und BJ. 80-81Nr. 27700-54030

    Funktionieren beide Modelle im Facelift.

    Ich habe beide Modelle mit dem gleichen Stecker, weiß aber nicht mehr welcher eingebaut war.




    Gruß

  • Die sind gleich also equivalent; wenn Du die Teilenummern in japan-parts.eu eingibst kommt immer 27700-27010 heraus. Es gibt leider viele solche Teile Nummern, es ist schade das Toyota die Nummern nicht beibehalten hat wenn das Ersatzteil auch bei anderen Modellen passt.



    Gruss Urs

  • Hallo Zusammen,

    Danke für die Info Motu,


    die Kolbenbeschichtung hört sich gut an, werde da nachfragen.


    Gruß

    Ich habe den original Motor von meine Celica (21R) endlich wieder aufgebaut und wollte nun über die Kolbenbschichtung berichten:


    trotz geringe Laufleistung (57000 km) waren die Lauffläche fast ohne Ohnspuren und die Kolben leicht eingefallen.


    Kolbenspiel gemessen: zwischen 0,06 und 0,09 mm statt 0,03 mm.


    Grund laut meinem Motorenbauer: viele Kurzstrecken und wenig Wartung...


    Die Kolben waren noch perfekt im Schuss (und sowieso nicht zu finden), deswegen hat er die Kolben beschichten lassen (84,01 mm statt 83,94 mm)


    und der Block auf 84,04 (stellenweise 84,05) mm fein gehont.


    Der Motor ist mittlerweile eingebaut und läuft richtig gut, muss noch aber im Frühling eingefahren werden.


    Und es ist immer noch güngstiger (65€ pro Stück) als neuen Kolben kaufen.;)

  • Hallo Leute,

    ich suche die Abschlussleiste/Zierleiste außen für die Beifahrertür einer TA 40 Rundscheinwerfer, leider habe ich nur die kurzen vom Facelift mit den integrierten Außenspiegeln.


    Die Nr, wäre 75710-19015, hoffe es findet sich was, nach fast 3 Jahren Restauration soll die Celica im März endlich zur Abnahme.



    Grüße