Hat da noch zufällig jemand was härteres als original? Bin nicht allzu zufrieden mit meinen aktuellen. Die Dinger sind länger als original. Grüße
KP6 Stoßdämpfer
-
-
Da fragst du nach was Seltenem. Im Grunde bleibt nur die Hoffnung, einen Satz Konis ergattern zu können.
-
Da fragst du nach was Seltenem. Im Grunde bleibt nur die Hoffnung, einen Satz Konis ergattern zu können.
Hast du verstanden, was er sucht? Ich nicht.
-
hab’ ich noch welche?
-
Hast du verstanden, was er sucht? Ich nicht.
100% nicht. Stoßdämpfer auf jeden Fall. Welche er hat, dass die länger als die Originalen wären, sagt mir aber nix. Meiner war mit den Standard-Dämpfern ja auch eher höhergelegt.
Die roten Konis haben schonmal weniger Weg.
hab’ ich noch welche?
Negativ.
-
Ich glaube es wäre mit Bildern einfacher erklärt. Müsste morgen Mal welche machen. Der war auf jeden Fall höher als original. Waren da aber auch nicht die originalen Dämpfer. Habe mir daraufhin kürzere Federn in Irland bestellt. Problem ist nun, dass ich die Federn selbst ausgefedert noch einfach so rausholen könnte. Wenn das was verständlicher ist.
-
Meine Starlets zum Beispiel haben vorn und hinten Stoßdämpfer. Bei den hinteren kann man die Härte einstellen.
-
Bei den originalen? Davon hätte ich sonst einen Satz
-
Ich glaube es wäre mit Bildern einfacher erklärt. Müsste morgen Mal welche machen. Der war auf jeden Fall höher als original. Waren da aber auch nicht die originalen Dämpfer. Habe mir daraufhin kürzere Federn in Irland bestellt. Problem ist nun, dass ich die Federn selbst ausgefedert noch einfach so rausholen könnte. Wenn das was verständlicher ist.
Die Federn von Flos habe ich auch. Die passen nicht mit den originalen Dämpfern, bzw Seriendämpfern. Mittlerweile steht das auch bei denen auf der Homepage, zumindest vor 1 Woche, als ich nochmal durch gestöbert habe. Aber früher wusste ich das auch nicht und hatte sie einfach blind gekauft.
Ich habe sie mit den roten Konis kombiniert. Zu Beginn war auch hier im ausgefederten Zustand noch knapp 3mm Spiel. Hatte mir dann Tellergummis gekauft, aber bis die eintrafen, hat sich das irgendwie von selbst "angepasst".
Hier mal ein Bild vorher mit den Standard-Dämpfern:
Furchtbar hoch. Verbaut waren einfache Dämpfer aus dem Zubehör. Hersteller weiß ich leider nicht mehr.
Und nun schaut das so aus:
Alternativ (und wenn das notwendige "Kleingeld" vorhanden ist) kann man sich was anfertigen lassen.
Falls du über gebrauchte, abgenutzte Konis stolpern solltest, unbedingt zuschlagen - die kann man instand setzen lassen.
-
OK dann werde ich wohl hoffen müssen, dass was auftaucht. Da fiel mir noch ein, dass bei esapeltonen Bilstein Stoßdämpfer verkauft werden. Da stehen leider aber auch keine weiteren Infos bei
-
Negativ.
also wenigstens für hinten müssten noch zwei Sätze von diesen kurzen Bilstein da sein, nee?
-
Kurze Bilstein - die sagen mir gerade nichts. Was heißt "kurz"? Lass mal vergleichen, ob die kurz genug sind. Neue Hintere habe ich auch noch, aber kein Bilstein.
Für den P6 gibt es noch regelmäßig hintere Stoßdämpfer zu kaufen. Aber für vorne nicht.
Und selbst wenn (Seriendämpfer), das löst nicht sein Problem.
Wenn man eine ordentliche Lösung möchte, aber dafür nichts findet, bleibt nur anfertigen lassen oder auf andere Technik umbauen. Kommt finanziell aber gewiss auf das Gleiche raus.
In Facebookgruppen ist niemand, der was rausrückt?
-