Oldtimer treffen Verbot

• Hallo

Sorry, aber stimmt auch nicht.

Untersagt und somit verboten hat die Nutzung der Mainwiesen das Regierungspräsidium Darmstadt als obere Naturschutzbehörde. Dieses befindet sich unter grüner Leitung.

Das Gericht hat lediglich den Eilantrag der Stadt Rüsselsheim dagegen abgelehnt. Und das leider erst vier Tage vorher.

Der BUND ist im Boot, weil er das ganze angeleiert hat, weil die Mainwiesen Natur- oder Landschaftsschutzgebiet sind, war aber seit 2001 bis vor Corona kein Problem.

Objektivität hin oder her, ich denke schon, dass etliche Grüne jetzt ein Fäßchen aufmachen und sich überlegen, welche größere Veranstaltung (Hattersheim, Classic Days) jetzt den nächsten Aufhänger bietet.

Und dann werden die kleineren Clubtreffen und Ausfahrten erschwert, weil die Städte und Gemeinden einen Imageschaden befürchten, wenn "Stinkerveranstaltungen" auf ihrem Gebiet durchgeführt werden.

Außerdem, das nur am Rande, sind Grüne auch gerade dabei, den H-Steuersatz in Frage zu stellen, weil der ja für massive Steuerausfälke sorgt🤪.

Zum Glück disqualifizieren sie sich gerade mit ihrer allgemeinen Verbots- und Regelungswut, so dass den Leuten/Wählern vielleicht die Augen geöffnet werden.

Viele Grüße Ralf

• Ich habe das ganze gerade für einen schlechten Witz gehalten und musste erst mal lesen…..

Mir scheint derzeit aber auch wirklich alles aus den Fugen zu geraten und nichts mehr unantastbar zu sein, irgendwie eine traurige Entwicklung.

Mir fehlt es da an jeglichem Verständnis, Vorstellungskraft oder Phantasie.

• Alex

Closed the thread.