Besichtigung des Corolla Kombis.

  • Ja, war heute Morgen zur Besichtigung des Kombis eingeladen. Es is -8 Grad und der Motor springt an wie wenn er erst gestern weggestellt worden wäre. Es gibt keine Nebengeräusche. Auf der kurzen Probefahrt fühlt sich soweit alles gut an, kein Lenkungsspiel, die Gänge gehen supersauber rein, auch die Bremsen gehen noch. Alles gut soweit, zum Technischen und nun folgt die Keule :D


    Blechseitig sowie vom Interieur ist der Wagen schlecht bis sehr schlecht. Alles weitere zeigen die Fotos.
    Habe dann vorsichtig mal vorgefühlt wegen dem Preis, 1100 meinte er. Habe dann gesagt ich muss mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen aber mehr als 300 stelle ich mir jetz ehrlich gesagt unrealistisch vor. Auch wenn er Technisch sicher recht gut ist, aber das nützt auch nix wenn alles andere mehr oder weniger KO ist. Der Wagen wurde wirklich fast bis zur Unkenntlichkeit entstellt und verbraucht... Aber wie gesagt guckt euch die Fotos an und macht euch ein Bild davon. Nimmt mich wunder was ihr davon haltet. ;)
    Irgendwie hab ich mich schon ein wenig in die Kiste verguckt, das Fahrfeeling war einfach geil auch wenns nurn paar 100 Meter waren aber es war toll :D



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163125pa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163127ts.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163128xe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163130as.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163131ws.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163132nj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163133cr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163134wt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163135jj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163136ly.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163196sm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163197yd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163198um.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163200dk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163202gv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163205nk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163207ah.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163209ih.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163210zm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163211rl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163243oq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163244xd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163245wz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13163246ah.jpg]

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Bei den Investitionen die getätigt werden müssen bis das wieder steht, kommts auf ein paar Hundert Euro mehr oder weniger beim Kaufpreis auch nicht mehr an.


    Aber das Auto ist Schrott und wenn Du es nicht kaufst, gehts wahrscheinlich durch die Presse.
    Wenn der Verkäufer das mal kapiert hat, gibt er es wohl auch für 300 raus.

  • Es ist übrigens auch ein Oldiesammler, er hat noch drei weitere und einfach keine Zeit und kein Geld momentan um den Corolla auch noch zu machen. Naja mal gucken ich ruf möglicherweise das Wochenende noch an und sag ihm mal meine Hausnummer. Ich denke spätestens wenn das Teil wirklich im Weg steht (was es angeblich jetz schon tut) wird er sich melden denn auch für 1100 oder 900 nimmt den denke ich niemand..


    Witzig iwie wie das Corolla Logo im Kühlergrill und das Lenkrad die Zeit iwie nahezu unbeschädigt überstanden haben, sind so kleine Details die einem ins Auge stechen wenn man das Häufchen Elend anguckt.


    Das Auto gehörte übrigens wirklich einem Bauern. Er fuhr damit immer aufs Feld raus und schnitt und erntete seine Obstbäume, also das Teil wurde wirklich verbraucht. Ich frag mich wie die Technik das so gut überstanden hat, gepflegt sieht er nicht wirklich aus... Aber schön ist, das der Motorraum sehr gut beisammen ist, habe haufenweise Hohlraumwachs gefunden und alles ist dick eingefettet, wohl der Grund warum sich das Auto überhaupt so lange im Alltag behaupten konnte. Wär da kein Wachs drin wär der sicher schon ende 80er anfang 90er gen Schrott gewandert...

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie-schrauber ()

  • Ja das stimmt :D


    Wenn ich so schmuddelige Kisten sehe juckts mich immer in den Fingern das Maximum an Sauberkeit rauszuholen, der Motor fleht förmlich danach im alten Glanz zu erstrahlen :D


    Man ich hab da schon sooo ideen gespunnen, was man da machen könnte. Als erste sowieso alles Raus aus dem Innenraum und gleich mal rauswaschen. Dann alles was sich lohnt aufarbeiten. Neue Seitenteile (also die, die jetz verbrochen sind im Kofferraum) bauen, eventuell mit Wildleder oder Alcantara überziehen. Das gleiche mit dem Dachhimmel. Dann die Heckklappe schön machen und inklusive Haube Mattschwarz spritzen um einen fliessenden ¨Übergang mit dem Vinyldach zu gestalten. Die Alufelgen (sind im Ausweis eingetragen) Aufarbeiten . allenfalls den äusseren Rand polieren und den Stern in Schwarz.
    So das es ein wenig nach Ratte aussieht aber trotzdem clean.


    :D

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie-schrauber ()

  • Naja, sooo übel schaut der nicht aus. Klar wird für den sichtbaren Rost noch einmal soviel unsichtbarer Gammel warten, aber bei der Seltenheit dieser Kiste ist eine Restauration mehr als nur anzudenken. Ich find ihn nicht so tragisch, zumindest was die Fotos angeht. Ein W123-Freak kann aussuchen, ein Japaner-Liebhaber darf nicht so wählerisch sein!

  • @ Lukas, der Rost denke ich ist hier nicht das zentrale Problem sondern das Interieur, das ist dermassen misshandelt, da ist nahezu nix mehr zu retten.


    Habe gestern übrigens noch angerufen. Habe dann eben meine Hausnummer gesagt, er meinte darauf das er sich meldet, würde aber das Auto jetz noch ne Weile zu dem Preis inseriert lassen. Mit dem habe ich kein Problem, falls den wirklich einer kauft für so viel, dann ists halt so aber ansonsten bekomme ich den Zuschlag ;)

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Sooo schlecht schaut der Interieur nicht aus. Ordentlich putzen, die Sitze von einem Sattler neu beziehen lassen oder schöne Sitze von einem anderen alten Toyota verbauten, den Dachhimmel neu machen lassen (muss ja nicht original sein) und für Armaturenbrett und Türverkleidungen gibts immer wieder Teile von Schlachtfahrzeugen in England, den USA oder in Australien/Neuseeland.


    Klar, aus der Ferne ist immer leicht reden. Vielleicht verschätze ich mich auch, ich hab den Wagen ja nicht besichtigt. Aber ich hoffe, es findet sich jemand, der die Kiste auf Vordermann bringt.

  • Wäre auch so etwa der Plan (wenn ich denn den Zuschlag erhalten) so ein wenig ein Ratrod, also original abegfuckt aber doch sauber und technisch einwandfrei :D

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Tja, es musste ja so kommen....


    Ja ich gestehe ich habs getan, hab den Wagen gekauft, für 400.- CHF


    Nach der Erfloglosen Ricardo Aktion hab ich mich nochmals gemeldet und ihm ein Angebot gemacht. Ich nähme den Wagen für 350.- . Er hat dann gesagt, es würden noch zwei vorbeikommen und ihn angucken, würde sich aber sonst nochmals bei mir melden. Heute kam das Telefon, der eine wolle ihn nicht und der andere gäbe ihm 400.- dafür. Er fände es aber fairer mich zuerst zu fragen, da ich ja der allererste war der ihn angeguckt hat.


    Laut dem Verkäufer wäre ich auch der Einzige gewesen, dem er angesehen habe das er das Auto wirklich wolle, die anderen hätten nur rumgeschnödet und er gäbe den Wagen lieber jemandem der wirklich Freude daran hat. :)


    Hab dann zugestimmt und abgedrückt.



    Ich gehe ihn heute Abend holen :P

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Hallo,


    Ich sehe erst jetzt diesen Thread. In www.custojusto.pt stehen zur zeit 5 oder 6 stück inseriert. Ein sehr schöner für 1850€.
    Transport kostet bis D ca. 350€. Habe in 2006 meinen TE-31 Canadische ausführung auch aus Portugal kommen lassen.
    Fahre Sie jetzt schon das Siebte Jahr auf Flüssiggas, bis jetzt 65.000 km. 1 mal Lima, 1x anlasser, 1x Hauptbremszilinder das wahrs.


    30er Corolla sind unkaputtbar.


    Viel glück mit deinen neu erwerb.


    MfG, Ralph.

  • Haha, geile Siech!


    Gratulation zum Neuerwerb :thumbup: Finde das super was du machst, so bekommt der Corolla ein neues Leben!! :thumbsup:


    Bin dann auf den "Wiederbelebungsthread" gespannt :D


    Gruss und frohe Ostern ^^