Preisentwickling TA28

• Hallo

Ich habe es in einem anderen Beitrag ja schon mal angedeutet, habe am Wochenende auf der Techno Classica tatsächlich einen TA28 im Angebot gesehen.

Ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun.

Jedenfalls finde ich den Preis recht sportlich, habe mir den Wagen aber nicht von unten und innen angesehen.

Mit gefielen schon die Felgen, die Spiegel und die Türgriffe nicht, letztere waren recht stumpf im Glanz, das kenne ich von meinem besser.

Die Innenausstattung machte erst mal einen gutem Eindruck

Viele Grüße

Ralf

• Hallo Ralf,

letztes Jahr auf der Retro-Classics in Stuttgart gab es auch genau 1 Celica. Überhaupt nur einen Toyota. Dafür dutzende 911er und Mercedes 107er. Auch das Angebot an Samba-Bussen war sehr reichhaltig.

Über die Preisvorstellung brauchen wir nicht reden. Das olle Taxi im Hintergrund sollte ähnlich ertragreich sein.

Gruß, Rory

[Blocked Image: http://schmidt-richter.de/Starlet/Celica_Retro_Classics01.jpg]

http://schmidt-richter.de/Star…lica_Retro_Classics01.jpg[Blocked Image: http://schmidt-richter.de/Starlet/Celica_Retro_Classics02.jpg]

• In den nächsten Wochen wird vermehrt das Ende der Goldgräberstimmung bei den Oldies ausgerufen, dann gehören diese Mondpreise der Vergangenheit an. Wobei ich schon denke, das die Celica gen1&2 (A2) auf hohem Niveau bleiben wird.

Nur weil ein Preis aufgerufen wird, heißt es nicht, dass er auch bezahlt wird...

• In den nächsten Wochen wird vermehrt das Ende der Goldgräberstimmung bei den Oldies ausgerufen, dann gehören diese Mondpreise der Vergangenheit an. Wobei ich schon denke, das die Celica gen1&2 (A2) auf hohem Niveau bleiben wird.

Nur weil ein Preis aufgerufen wird, heißt es nicht, dass er auch bezahlt wird...

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. So viele reiche Spinner suchen nach lukrativen Wegen, ihr Geld anzulegen, und wir steuern auf eine langanhaltende Inflation zu, absurde Preisentwicklungen gibt es ja auch auf anderen Märkten. Dass Goldgräber "Scheunenfunde" zu horrenden Preisen vertackern wollen, mag nachlassen, aber allgemein wird die Richtung wohl weiter nach oben gehen. Wer prognostiziert denn die Entwicklung?

• Bei Toyota Lackas in Wesel steht seit Jahren eine TA40 für 35.000€ im Ausstellungsraum.

Ich glaube nicht das die mal verkauft wird....

• Ich glaube die „reichen Spinner“ merken langsam, dass das so einfach nicht geht.

Die Prognosen werden zur Zeit von den Fachzeitschriften nach unten korrigiert. Die ersten Resultate sind unübersehbar.

Man sollte eben nicht die Preisforderungen betrachten, sonder die echten Verkäufe beobachten...

• Bei den Prestige Marken wird sich nicht viel ändern, ob da einer 1,5 oder 1Million für einen teuren Ferrari oder Mercedes bezahlt spielt da keine Rolle, wenn aber Brot und Butter Fahrzeuge für das dreifache ihres Neupreises angeboten werden kann dass nicht gut enden. Celica TA2# werden wie Alex schon sagt relativ Preisstabil bleiben; diese waren schon immer gesucht/beliebt und werden es auch bleiben aber über 20000.- wird die Luft dünn auch für Top TA2#, Angebote über diesem Preis stehen Monate- wenn nicht gar Jahrelang in den Austellungsräumen denn meist sind sie von Händler.

Gerade jetzt ist in ricardo.ch ein 77er Corolla SR im Angebot für 16500.- er soll erst 81Tkm haben aber auch dieser Preis ist schon sehr gewagt und wird schwierig zu erreichen sein.

Gruss Urs

• Gerade jetzt ist in ricardo.ch ein 77er Corolla SR im Angebot für 16500.- er soll erst 81Tkm haben aber auch dieser Preis ist schon sehr gewagt und wird schwierig zu erreichen sein.

hey, der ist schon auf 15.500sfr runter...

https://auto.ricardo.ch/de/a/toyota-corolla-sr-801878213

Der ist schon sehr schön. Aber selbst, wenn ich genau DEN haben wollte, würde ich maximal 8000€ dafür raustun wollen...da sind 13.300€ plus Zoll noch weit davon entfernt.

Für mich müsste es natürlich eine 75‘er oder 76‘er Version mit kunstledersitzen sein...:love:

• Im Supra Forum hat so ein Vogel seine Deutsche JZA80 mit kpl. Umbau für 80.000€ reingestellt.

Verrückte Zeiten....

• das ist wieder die Elite Garage, steht schon lange drinn, die haben den Keller voller Renault Alpine A110 alle so um die 100000.- , Simca Rally 3 ohne Möglichkeit je in der Schweiz zugelassen werden zu können für über 30000.- Die haben immer so Mondpreise, geh schau auf der Homepage nach, hat noch mehr Toyoten zum Verkauf.

Gruss Urs