Was zuviel ist...

  • ...ist zuviel. Sorry, muß Euch heute mal belästigen. Ich brauch das zum verarbeiten :(


    [Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_tot/tot_1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_tot/tot_2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_tot/tot_3.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_tot/tot_4.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_tot/tot_5.JPG]



    Dom Rückseite (links ist die Spritzwand)


    [Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_tot/tot_6.JPG]



    Dom Vorderseite


    [Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_tot/tot_7.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.bobdieband.de/forum/ae82_tot/tot_8.JPG]


    Arno, Du hast doch Erfahrung mit verbeulten Rallyautos. Was meinst Du, kriegt man den Rahmen wieder grad?

  • Was würdest du sagen, ist der Wagen eher stabil oder ist im Verhältnis viel kaputtgegangen? Wo ist denn der Kühlergrill abgeblieben? Zum Blech, ich denke das bekommste wieder grade die Frage ist, wie weit ist es zerdrückt, ist im Innenraum das Armaturenbrett jetzt schräg, hat die Scheibe einen Riss?


    Gruss
    Lukas

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Hallo Lukas,
    ich denke, außer dem Rahmen vorne rechts ist der Rest ok. Die Motorhaube hat die beiden Scharniere und die Fanghaken nach links gedrückt (Spaltmaß links zum Kotflügel ist komplett weg). Ich glaube, daß der Rahmen unter den Scheibenwischern aber stabil ist und sich der Vorderbau nicht verzogen hat. Die Blechteile (Scheinwerfermaske, Innenkotflügel, Schloßträger) habe ich schonmal rausgesucht. Habe aber wenig Hoffnung, die bei Toyota noch zu bekommen. Eventuell kann ich aber ein Schlachtfahrzeug an Land ziehen. Bis auf die Scheinwerfermaske ist es identisch mit den Liftbacks. Davon werden grad mehrere angeboten. Allerdings alle in top Zustand, auch keine Schlachtfahrzeuge...

  • Das Problem wird sein, einen zu finden. EE80 Compact sind ja schon ultraselten. Der GT ist praktisch ausgestorben. Wenn ich meinen originalen weißen verkaufen müßte, würde ich mal bei 4000 anfangen. Ob man das dann bekommt, ist eine andere Frage. Den grünen geb ich erstmal nicht her, falls das Deine Frage wäre ;). Wenn man ihn nicht reparieren kann, brauche ich ihn als Ersatzteillager für den weißen.


    Grüße, René

  • Hehe, naja wär eher für was originales also nur schon wegen dem zulassen. Ne so ein GTI in dunkelblau Metallic wie es hier jemand im Forum hat wär schon schick. Auch bei uns sind die Compacts mega selten, also die 1,3er 12v (EE80) sieht man mehr als die 1,6er 8v (AE82) und nen 1,3l 8v(AE80) oder gar den 1,8l Diesel (CE80) hab ich noch nie gesehen. Den GTI 16v(E8b) gabs bei uns ja auch nicht da wir schon das AE86 TwinCam Coupe hatten..

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Hallo René und Lukas,



    In Portugal auf dieser Seite wird des öfteren mal ein AE82 GTI angeboten für wenig. Es gibt einen Im/Export Fritze dort der das Auto für ca. 350 bis an die Haustür bringt.


    Hab for 6 jahren dort schon mal was gekauft, einen TE-31 und KE-36.



    www.custojusto.pt



    MfG, Ralph.



    PS: Wirklich schade für dein Auto René, wenn ich hier in Holland auf dem Schrott etwas begegne sag ich dir bescheid.

  • Hallo zusammen!
    So, hier auch mal ein Update. Tja, so ist das, wenn man mit 36 meint, man wär noch 18 :D Straße abschüssig, Asphalt scheiße, Reifen alt, Fahrer übermütig. Kurve eng, Leitplanke unnachgiebig. So in etwa ist es abgelaufen. Dirk - das Wetter WAR schön! Zu schön vielleicht. Wenn's naß gewesen wäre, hätte ich nämlich langsam gemacht...


    Der Karosseriebauer meint, er kann ihn geradebiegen. Er versucht, einen Richtsatz zu besorgen (schein wohl bei so alten Autos auch nicht ganz problemlos zu sein). Teile habe ich ja größtenteils hier, das was noch fehlt, bin ich bereits am besorgen.


    Alex, der GT verleitet ja förmlich zum Kauf. Ich werde darüber nachdenken. Habe nur grad extrem wenig Platz, da momentan alle Autos auf dem Hof stehen, bis der Kuhstall aus der Scheune entfernt ist...


    Viele Grüße, René

  • Hallo,
    die Reparatur muß leider erstmal warten. Ich denke, daß das Auto frühestens 2015 wieder fahren wird. Ich muß zuerst die Werkstatt fertig bauen, dann den Garten und die Terasse machen. Das dauert alles mindestens noch ein Jahr, bevor ich überhaupt mal anfangen kann. Und wenn ich dann schonmal dran bin, wird es wohl nicht beim ausbeulen bleiben.
    Ich habe aber vor, nächste Saison meinen anderen GT mal wieder anzumelden. Der braucht zwar auch noch etwas Liebe, aber die hab ich vielleicht noch übrig :D


    Grüße René

  • Hallo Lukas,
    ich denke, außer dem Rahmen vorne rechts ist der Rest ok. Die Motorhaube hat die beiden Scharniere und die Fanghaken nach links gedrückt (Spaltmaß links zum Kotflügel ist komplett weg). Ich glaube, daß der Rahmen unter den Scheibenwischern aber stabil ist und sich der Vorderbau nicht verzogen hat. Die Blechteile (Scheinwerfermaske, Innenkotflügel, Schloßträger) habe ich schonmal rausgesucht. Habe aber wenig Hoffnung, die bei Toyota noch zu bekommen. Eventuell kann ich aber ein Schlachtfahrzeug an Land ziehen. Bis auf die Scheinwerfermaske ist es identisch mit den Liftbacks. Davon werden grad mehrere angeboten. Allerdings alle in top Zustand, auch keine Schlachtfahrzeuge...



    Ja ist immer schade, wenn einem etwas in die Quere kommt :-(


    Wenn die Türen noch ordentlich gehen und die Scheibe keinen Riss abhat, dann sollte dieser Schaden mit einer Richtbank reparierbar sein, habe selber mal einen Celica gezgen und der war ziemlich weich, einfach in die Gegenichtung des Aufschlags rausziehen....


    Wäre jammerschade wenn das Fahrzeug als Ersatzteillager endet.......


    Gruss Bonizer