Hallöchen,
ich wollte euch mal ein paar Bilder von meinem Corolla zeigen. Ein wirklich tolles Auto wie ich finde.
Viele Grüße
Jonas
Hallöchen,
ich wollte euch mal ein paar Bilder von meinem Corolla zeigen. Ein wirklich tolles Auto wie ich finde.
Viele Grüße
Jonas
Auf jedenfall erhaltenswert!
Hab ich so auch noch nich gesehen dass ein deutscher DX keinen Spiegel auf der Beifahrerseite hat, Kategorie Chaos@Toyota?
Weiß jemand ob die Türen genauso lang sind vorne wie beim Liftback?
Vlt. passt das ja mit ner Tür von meinem Schlachtwagen, müsste allerdings dann umlakiert werden.
Also hinten schon mal nicht, aber ich glaube vorne ja,
Es ging ja auch nur um die vordere Tür mit der Delle
Vordere Tür ist identisch.
Ja, die Delle in der Beifahrertür ärgert mich sehr. Ich meine allerdings dass nur das äußere Blech eingedrückt wurde. Müsste mal schauen ob Ausbeulen eine Möglichkeit wäre, die Delle zu entfernen.
E8 Tür passt immer- egal ob Compact, Sedan oder Liftback
Wenn ich mir die Bilder so ansehe fühle ich mich zurück in meine Lehrzeit bei Toyota versetzt
Da hatte ich jeden Tag mit dem 2E Motor zu tun, ein KP 6 war noch nicht ausgestorben, die MA 61 musste schon '89 für jeden TÜV geschweißt werden usw usw
Schöne Zeit damals!
Sieht wirklich gut und unverbastelt aus der Corolla, evtl. mal mit einer Aufbereitung anfangen speziell der Motorraum könnte Zuwendung vertragen.
Gruß
Wolfgang
Sieht wirklich gut und unverbastelt aus der Corolla, evtl. mal mit einer Aufbereitung anfangen speziell der Motorraum könnte Zuwendung vertragen.
Der Motor sah noch viel schlimmer aus... Die Bilder habe ich nach einer groben Reinigung gemacht.
Der Corolla muss am Montag erstmal in die Werkstatt, da er einfach nicht anspringen will und bei den Startversuchen heute auch ein paar Fehlzündungen dabei waren.
Da ich leider ein blutiger Anfänger bin lasse ich erstmal den Fachmann an den Motor.
Wenn er dann wieder laufen sollte wird auch der Motorraum als erstes gründlichst gereinigt.
Sehr schön! Ich wünschte mein kleiner Bruder des Corolla würde noch so gut dastehen, wie Deiner. Und am Foto des Motorraums sieht man, wie eng Starlet und Corolla miteinander verwand sind. Wenn das krumme Ansaugrohr des Luftfiltergehäuses nicht wär, würde ich den für einen Motorraum von einem EP71 halten.
Und ja; willkommen hier!
Mal ne Frage an die Experten:
Warum haben die Federbeindome eigentlich 4 Löcher und ein Langloch für das Lager?
Gibt es Varianten, bei denen der Dämpfer in den anderen Löchern sitzt?
Gruß
Udo
Am Montag war der Corolla in der Werkstatt und wie sich herausstellte war einfach nur der Zündzeitpunkt total verstellt. Jetzt schnurrt der Toyota wieder wie ein Kätzchen:) Ich war echt erleichtert, dass es nichts größeres war. Als Nächstes werde ich mich um eine Motorraumreinigung kümmern.
Leider aber mit ein wenig Hilfe und lesen haben wir es hingekriegt
Gruss Urs
Endlich! Mein Kleiner hat es nun geschafft und gestern sein H-Kennzeichen bekommen